Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,676 bis 9,690 (von insgesamt 63,851)
  • Autor
    Beiträge
  • #8484305  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    icculus66… der Zwang, alles vorzeigen zu müssen
    (ich mach mir Sorgen, wenn zwei Stunden nichts kommt).
    Und Clau, du bist der Beste. Bei dir mach ich mir schon nach einer halben Stunde Sorgen.

    Aber im Ernst: bei mir steht die Hütte voll mit Mucke.
    Haupsächlich Jazz. Ich bin sehr interessiert.

    Den ganzen Tag bis spät abends von euch Einträge hier.
    Müsst ihr nicht arbeiten? … schlafen?
    Und wann dann noch Zeit zum Hören?

    Ich verstehe das nicht.

    Gute Nacht.

    GUTEN MORGEN

    Dieses Forum ist IMO ein AUSTAUSCH von Informationen und nicht ein BEICHTSTUHL an Lebensgewohnheiten bzw SHOWCASE der Eitelkeiten aka jeder hört was, wann, wo und wie er will (und kann).Die eigene Lebenssituation pauschal gegen all die Anderen zu taxieren sehe ich als enden wollend sinnwoll an….

    BTW, was hörst Du wenn sich die Möglichkeit ergibt bzw welche Jazzscheibe har Dich zuletzt besonders gepackt ?

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8484307  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,077

    icculus66Welche Art von Wettbewerb ist das eigentlich hier?!

    Wird von clau sehr gut weiter untern beschrieben. Dieser Thread ist ein Füllhorn von Inspiration und sehr interessanten und erkenntnisreichen Beiträgen, die von allen sehr wertschätzend und interessiert gebracht werden. Mein allerliebster in diesem Forum. Ich habe hier mehr Inspiration und Motivation erfahren als aus dem Rest des Forums. Alle Beteiligten immer wieder Dank dafür. Hier wird auch neuen und noch nicht so kenntnisreichen Interessierten sehr gut und mit sehr viel Idealismus die unendliche Welt des Jazz vorgestellt, weil alle Beteiligten ein großes Herz und Liebe zu dieser Musik empfinden. Die Musikbeiträge sind Vorstellung eines jeden Beteiligten mit was er sich gerade beschäftigt und dient vielen engagierten Usern als Motivation und Inspiration. Ich habe sooooo viel hier schon erfahren, wie sonst nirgendwo!

    icculus66… der Zwang, alles vorzeigen zu müssen
    (ich mach mir Sorgen, wenn zwei Stunden nichts kommt).
    Und Clau, du bist der Beste. Bei dir mach ich mir schon nach einer halben Stunde Sorgen.

    Aber im Ernst: bei mir steht die Hütte voll mit Mucke.
    Haupsächlich Jazz. Ich bin sehr interessiert.

    Den ganzen Tag bis spät abends von euch Einträge hier.
    Müsst ihr nicht arbeiten? … schlafen?
    Und wann dann noch Zeit zum Hören?

    Ich verstehe das nicht.

    Gute Nacht.

    Da ist nett, dass du dich um mein/unser Schlafbedürfnis kümmerst. Aber sei beruhigt, mir und ich kann in diesem Fall nur von mir sprechen, geht es gut!

    ClauEs geht darum, einen Austausch anzuregen über Alben, die man gerade hört. Hier in diesem Thread funktioniert das auch ziemlich gut, finde ich.

    Genauso ist es – mal wieder von clau kurz und knapp auf den Punkt gebracht! :bier:

    @soulpop
    Der Beitrag von soulpop zeigt immer wieder die Qualität der User hier in diesem Thread. Mein erster Reflex war gleich wieder, was soll das wieder? Was macht soulpop? Er versucht sofort zu integrieren und einzubinden. was hörst du? usw… Ganz große Gesprächskompetenz! Dank dafür!

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8484309  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,277

    soulpopeGUTEN MORGEN

    Dieses Forum ist IMO ein AUSTAUSCH von Informationen und nicht ein BEICHTSTUHL an Lebensgewohnheiten bzw SHOWCASE der Eitelkeiten aka jeder hört was, wann, wo und wie er will (und kann).Die eigene Lebenssituation pauschal gegen all die Anderen zu taxieren sehe ich als enden wollend sinnwoll an….

    BTW, was hörst Du wenn sich die Möglichkeit ergibt bzw welche Jazzscheibe har Dich zuletzt besonders gepackt ?

    Als nächstes habe ich folgende Scheiben bereit stehen:
    Schlippenbach Trio – First Recordings (LP)
    Grant Green – Grantstand (LP)
    Brötzmann/Edwards/Noble – Soulfood Available (CD)
    Die erste wurde nun endlich als LP ausgeliefert (Trost), die zweite LP
    konnte ich bei eBay schießen (japanische Toshiba-EMI BN-Ausgabe).
    Die CD ist gerade aus Portugal eingetrudelt (Clean Feed).

    Hören geht zeitlich am besten abends und am Wochenende.
    CDs auch, wenn ich mit dem Auto tagsüber beruflich unterwegs bin.

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #8484311  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,648

    icculus66
    Hören geht zeitlich am besten abends und am Wochenende.

    Ist bei mir meist auch so, aber ein kurzer Arbeitsweg und verhältnismäßig flexible Arbeitszeiten sowie meine Neigung, meine Zeit in den Wintermonaten oft in den eigenen vier Wänden zu verbringen, geben mir die Möglichkeit, häufig schon nachmittags mit Hörsessions zu beginnen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8484313  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,077

    Also mal im Ernst: Auch ich habe, wie clau, flexible Arbeitszeiten und kann demnach sehr viel am Nachmittag hören. Besonders gut, weil da niemand zu Hause ist. Ansonsten meistens abends, wenn hier Ruhe im Hause ist. Ich habe noch den Vorzug ein eigenes Musikzimmer zu haben, in das ich mich dann immer wieder zurückziehen kann.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8484315  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    Ich für mich, kann das im Post 9677 von John The… nur unterstreichen, ich habe schon viele Hinweise und nützliche Informationen, die meinen Horizont im Bereich Jazz enorm erweitert haben, gezogen. Ich freue mich hier immer wieder auf soviele Jazzkenner zu treffen, die nicht einfach nur ein Cover posten, sondern auch noch weitere Informationen zu den Künstlern geben können. Meine Sammlung ist seitdem enorm angestiegen mit Musikern, die mir zuvor überhaupt nichts gesagt haben.

    Meinen Dank an euch für diesen Thread….bitte weiter so.

    Wolle

    --

    #8484317  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,077

    Ein Durchgang gestern – jetzt noch mal LP1. Da ich erst am Anfang meiner Monk „Forschung“ bin, und ich tauche immer weiter und tiefer und entdecke immer mehr Feinheiten und bin immer mehr begeistert – kann gar nicht aufhören. Besonders Charlie Rouse gefällt mir bei diesen Aufnahmen – ein wunderbarer und kongenialer Partner von Monk!

    @clau: Diese Box muss du dir auch zulegen. :-)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8484319  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Höre gerade diese Aufnahmen von 1961 zum ersten Mal und bin ziemlich begeistert!

    --

    #8484321  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    @Sam,

    gute Idee, ich könnte mich auch mal mit JOHNNY GRIFFIN beschäftigen, daher jetzt…

    Introducing Johnny Griffin von 1956 auf Blue Note

    Ein klassisches Hard Bop Album mit Max Roach und Wynton Kelly. Am 17. April 1956 von Rudy Van Gelder aufgenommen im seinerzeit typischen Blue Note Stil.

    --

    #8484323  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,196

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8484325  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    (CD Widow`s Taste 11001 4CD Box) – spiele CD 4 mit tollen Sichtweisen auf „The Trip“, „I`ll remember April“ und einer wohl als nicht mehr von dieser Welt zu beschreibenden Interpretation von „Goodbye“, während der ALLE Gefühlsdämme brechen – Art Pepper im Kampf um jeden einzelnen Atemzug und Milcho Leviev gibt mit seinem Solo alle mögliche Liebe – ich kann diese CD-Box nur allerwärmstens empfehlen…grosse Musik und großes Kino…..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8484327  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,196

    Der Empfehlung kann ich mich anschliessen! Und das Dusk Fire-Reissue von Winstones Debut empfehle ich gleich mich. Erschien schon letztes Jahr, kam bei mir aber gerade erst, zusammen mit dem neueren der beiden ebenfalls phantastischen Ardley-Reissues. Kenny Wheeler, Alan Skidmore und andere steuern tolle Soli bei, die Rhythmusgruppe (John Taylor, Chris Laurence, Tony Levin) macht mächtig Dampf und Winstone ist … Winstone.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8484329  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    @soulpope

    :bier: dem schließe ich mich an

    Bei mir geht es aber erstmal noch weiter mit…

    A Blowing Session von 1957 auf Blue Note

    Genau 1 Jahr später als der Vorgänger entstanden diese Aufnahmen mit Lee Morgan (trumpet) John Coltrane, Johnny Griffin, Hank Mobley (tenor saxophone) Wynton Kelly (piano) Paul Chambers (bass) Art Blakey (drums).

    --

    #8484331  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    @gypsy,

    was meinst du mit dem Dusk-Fire Reissiue?
    Danke

    --

    #8484333  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,648

    John The Relevator
    @clau: Diese Box muss du dir auch zulegen. :-)

    Sie steht hier in Kiel bei Speaker’s Corner und ich hatte sie auch schon ein paar mal in der Hand. Aber irgendwie gefällt mir die Cover-lose Aufmachung der Mosaic Boxen nicht so sehr. Mal sehen. Drumherum kommen werde ich wohl nicht…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,676 bis 9,690 (von insgesamt 63,851)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.