Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,866 bis 8,880 (von insgesamt 67,628)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8482685  | PERMALINK

john-the-relevator

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8482687  | PERMALINK

john-the-relevator

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8482689  | PERMALINK

john-the-relevator

Ich mag das Spiel von Bobby Timmons – vllt. auch dem Umstand geschuldet, dass ich sehr früh schon die Platte „This here is Bobby Timmons“ besaß und diese schon immer sehr mochte. Dies hätte ich wirklich sehr gerne wieder als Platte.

--

#8482691  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

John The RelevatorIch mag das Spiel von Bobby Timmons – vllt. auch dem Umstand geschuldet, dass ich sehr früh schon die Platte „This here is Bobby Timmons“ besaß und diese schon immer sehr mochte. Dies hätte ich wirklich sehr gerne wieder als Platte.

Habe sie zwar nur auf CD, war aber meine erste Begegnung, noch vor „Cannonball in San Francisco“ – die einzige Original-Riverside in Plattenregal meines Vaters. Mit den drei „Hits“ ist die Sache geritzt, aber es gibt ja noch anderes, „Lush Life“ etwa, wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8482693  | PERMALINK

soulpope

John The Relevator

Sehr guter Stoff, dessen Intesität sich mir erst über die Zeit erschlossen hat…

--

#8482695  | PERMALINK

asdfjkloe

gestern ABEND: vier klassische Alben von BUD SHANK:

--

#8482697  | PERMALINK

soulpope

asdfjklögestern ABEND: vier klassische Alben von BUD SHANK:

:laola0: :lala:

--

#8482699  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ja, sehr feine Aufnahmen!

Ich habe zum Glück seit vielen Jahren das Mosaic Set von Shank, dazu das Shank/Cooper-Select (das war teuer – eins von denen, die ich erst kaufte, als das Presswerk die Vorlagen vernichtet hatte und Mosaic praktisch über Nacht den halben Katalog streichen musste). Das Streicher-Album (oben rechts) ist auch nicht übel, habe ich nur als Kopie … eine etwas bunte Compilation von Avid, man hätte problemlos zwei CDs (auch mehr) mit dem feinen Quartett mit Claude Williamson, Don Prell und Chuck Flores (auf dem Südafrika-Album trommelt an seiner statt Jimmy Pratt) füllen können. Dann gibt es natürlich noch die Aufnahmen mit Carmell Jones – und ein wundervolles Album im Quartett mit Billy Bean an der Gitarre. Von den Aufnahmen mit Cooper habe ich meist schneller genug gehört, diese ganzen Flute & Oboe-Sachen sind schon etwas geschmäcklerisch, aus der Ecke gibt es meines Erachtens von Jimmy Giuffre, Shorty Rogers oder Shelly Manne besseres, besser gealtertes.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8482701  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windJa, sehr feine Aufnahmen!

……… Von den Aufnahmen mit Cooper habe ich meist schneller genug gehört, diese ganzen Flute & Oboe-Sachen sind schon etwas geschmäcklerisch, aus der Ecke gibt es meines Erachtens von Jimmy Giuffre, Shorty Rogers oder Shelly Manne besseres, besser gealtertes.

Stimmt einerseits (und empfinde ich auch so), andrerseits stellt das halt die eine Art „Werkgruppe“ des Bud Shank dar mit deren Stärken/Schwächen und ermöglicht dem Zuhörer einen breiteren Blickwinkel……

--

#8482703  | PERMALINK

soulpope

--

#8482705  | PERMALINK

soulpope

--

#8482707  | PERMALINK

john-the-relevator

Zum Niederknien :sonne:

--

#8482709  | PERMALINK

john-the-relevator

--

#8482711  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Und weiter mit ….

Quincy Jones – Big Band Bossa Nova

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,866 bis 8,880 (von insgesamt 67,628)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.