Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windGehört die Aufnahme zusammen mit dem MPS-Katalog denn nun auch zu Edel? Oder landeten die frühen prä-MPS-SABAS irgendwo anders (a.k.a. Limbus)?
Also meiner Info nach würde das aktuell auch unter Edel-Zugriff fallen…
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbungich habe ja auch manchmal ein bisschen angst vorm späten coltrane, weil ich einfach nie fassen werde, aus welchen quellen sich diese düstere schönheit speist. aber hier funkelt ja ganz kurzweilig ein schöner moment nach dem nächsten. allein die „naima“-version ist unfassbar toll und coltranes coda in „crescent“ finde ich so berührend, dass ich wirklich ein bisschen geheult habe. sanders lässt einem auch ein paar mal die haare zu berge stehen, ali und alice nutzen ihren soloraum ganz gut (obwohl ich beide in den japan-konzerten besser finde). alice wird in ihrem besten moment von einem mediokren altsaxsolo zum schweigen gebracht, aber der andere junge einsteiger, mit dem schönen namen knoblauch, setzt später ein echtes highlight. von diesen nebeneinander gestapelten percussionisten hätte ich gerne mehr gehört, manchmal ahnt man, dass das ziemlich interessant strukturiertes zeug ist, was sie da zusteuern, aber eigentlich hört man es kaum. man möchte sowieso jeden einzelnen, der sich am 11.11.1966 auf diese bühne verirrt hat, umarmen.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Der Titel is Programm !!!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Stanley Turrentine – Inflation
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Charlie Parker – Birdology
Das Neujahrskonzert der Charlie Parker Allstars 1949 im Royal Roost, New York
Charlie Parker: as / Kenny Dorham: tr / Al Haig: p / Tommy Potte: rb / Joe Harris: dr
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
sam
Disc 2: Ultraphone Sessions 1935
--
ALBERT MANGELSDORFF QUINTET – Tension von 1963/2012 auf Bellapgon/CBS
Mit der Veröffentlichung dieser Reihe von alten deutschen Jazzplatten in den Originalcovern, limitiert auf 500 Stück ist für Jazzsammler deutschem/europäischem Jazz, wie mich, ein Traum in Erfüllung gegangen, wurden die Originale doch noch bis vor Kurzem zu hohen dreistelligen Beträgen gehandelt.
--
Wes Montgomery – The Incredible Jazz Guitar Of…
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHerbie Mann – The Beat Goes On
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)da hier ja gerade BLUE NOTE Scheiben hoch im Kurs sind, bei mir…
WAYNE SHORTER – JuJu von 1964
--
Wolle62da hier ja gerade BLUE NOTE Scheiben hoch im Kurs sind, bei mir…
WAYNE SHORTER – JuJu von 1964
:bier:
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.