Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,791 bis 8,805 (von insgesamt 67,624)
  • Autor

john-the-relevator

Vorher:

Jetzt:

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8482535  | PERMALINK

john-the-relevator

Jetzt:

John The Relevator

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8482537  | PERMALINK

john-the-relevator

--

#8482539  | PERMALINK

asdfjkloe

TIM GARLAND – Songs To The North Sky

--

#8482541  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Jimmy Smith – The Cat

immer wieder klasse!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8482543  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Wieder mal ein Hörgang mit dieser „klassn Partie“ :-)

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8482545  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

soulpope

Wieder mal ein Hörgang mit dieser „klassn Partie“ :-)

Das sieht sehr interessant aus. Magst Du etwas dazu schreiben, soulpope?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8482547  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Gibt es davon eigentlich ein japanisches CD-Reissue?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8482549  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Gibt es tatsächlich Scheiben, die Du nicht kennst, gyps?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8482551  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ja klar :-)

Von der hier habe ich eine Kopie, immerhin, aber ich mag selten zu Kopien greifen … ich hätte gerne mal ein richtiges Exemplar davon, auch ein Vinyl-Reissue, so es eins gibt. An SABA-Originale kommt man eher solten, soweit ich das bisher überblicke – und muss tiefer in die Tasche greifen. Jedenfalls ein gutes Album, aber da das soulpopes home turf ist, soll er sich ausführlicher äussern, ich habe es auch noch nicht allzu oft angehört.

--

#8482553  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windGibt es davon eigentlich ein japanisches CD-Reissue?

Aktuell leider nicht – es gab 2 hievon, die letzte in 2006 (Universal Japan UCCU-5526) -wäre echt an der Zeit, ist eine Traumscheibe (und an die Vinyljäger : in gutem Zustand als Original ein Musss, sehr feine Klangqualität !!)

--

#8482555  | PERMALINK

soulpope

ClauDas sieht sehr interessant aus. Magst Du etwas dazu schreiben, soulpope?

Sorry, habe Deine Frage erst nach Beantwortung der späteren Frage von gypsy gesehen……..der Trompeter Benny Bailey und Multiinstrumentalist Nathan Davis (Tenorsax und Flöte) sind hier auf der Höhe (ihrer) Zeit festgehalten……die Rhytmusgruppe mit dem grossen Mal Waldron (der zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich das Klangfundament seiner 2ten Karriere gefestigt hat) und dem knallharten Duo Jimmy Woode (B) und Makaya Ntzoko wäre ja schon alleine wert genug gewesen, um sich in diesem Club eine Dauerkarte zu kaufen – aufgenommen ist das Ganze im Jänner 1968 im damals legendären Münchner Jazzclub „Domicile“ und die originale Saba Vinylpressung ist schwer wie ein Stein, „brettl-eben“ und aufgrund der superben Aufnahmetechnik ein „Ohrenschmaus“….ich kenne nicht die derzeitigen Marktpreise, sollte aber (IMO) in einem NM oder VG++ Zustand wohl kaum unter 100 Euro zu haben sein….

PS ich weis nicht, ob dieser Upload noch funktioniert (damit Du zumindest mal reinhören kannst…) :

http://inconstantsol.blogspot.co.at/2011/04/benny-bailey-sextet-soul-eyes-saba-1968.html

--

#8482557  | PERMALINK

wolle62

@soulpope

Leider liegt der Preis für die LP mittlerweile schon eher bei 200,- € und selbst das CD Reissue ist nicht unter 40,- € zu bekommen.
    Das wäre doch mal eine Neuauflage wert.

--

#8482559  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Gehört die Aufnahme zusammen mit dem MPS-Katalog denn nun auch zu Edel? Oder landeten die frühen prä-MPS-SABAS irgendwo anders (a.k.a. Limbus)?

--

#8482561  | PERMALINK

soulpope

Wolle62@soulpope

Leider liegt der Preis für die LP mittlerweile schon eher bei 200,- € und selbst das CD Reissue ist nicht unter 40,- € zu bekommen.
    Das wäre doch mal eine Neuauflage wert.

Danke für die Info, dachte mir das schon – wollte hier aber nicht diese Summe andeuten, denn für den Fall sie wäre falsch gewesen könnten das manche „Händler“ als „pricing indication“ für die Zukunft nehmen:doh:…….die EURO 200 sind selbst für eine NM Platte ziemlich steil, die Euro 40 für eine NM CD würde ich bei dieser Qualität der Musik als noch akzeptabel sehen….

Und ja, diese Scheibe wäre asap eine Neuauflage wert, und dies aufgrund der hervorragenden Liveaufnahme und dem haptischen Foldout Covers schon auch als Vinyl :director:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,791 bis 8,805 (von insgesamt 67,624)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.