Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8482555  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

ClauDas sieht sehr interessant aus. Magst Du etwas dazu schreiben, soulpope?

Sorry, habe Deine Frage erst nach Beantwortung der späteren Frage von gypsy gesehen……..der Trompeter Benny Bailey und Multiinstrumentalist Nathan Davis (Tenorsax und Flöte) sind hier auf der Höhe (ihrer) Zeit festgehalten……die Rhytmusgruppe mit dem grossen Mal Waldron (der zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich das Klangfundament seiner 2ten Karriere gefestigt hat) und dem knallharten Duo Jimmy Woode (B) und Makaya Ntzoko wäre ja schon alleine wert genug gewesen, um sich in diesem Club eine Dauerkarte zu kaufen – aufgenommen ist das Ganze im Jänner 1968 im damals legendären Münchner Jazzclub „Domicile“ und die originale Saba Vinylpressung ist schwer wie ein Stein, „brettl-eben“ und aufgrund der superben Aufnahmetechnik ein „Ohrenschmaus“….ich kenne nicht die derzeitigen Marktpreise, sollte aber (IMO) in einem NM oder VG++ Zustand wohl kaum unter 100 Euro zu haben sein….

PS ich weis nicht, ob dieser Upload noch funktioniert (damit Du zumindest mal reinhören kannst…) :

http://inconstantsol.blogspot.co.at/2011/04/benny-bailey-sextet-soul-eyes-saba-1968.html

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)