Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Wolle62@soulpope,
eine Hammerscheibe :dance:
Hier muss man umbedingt mal die amerikanische Originalpressung auf Impulse gehört haben, die fegt alles aus der Hütte, wogegen die Meisten Reissues wie ein laues Lüftchen klingen.
ja, da bin ich bei Dir…….ich habe für den Notfall japanisches und US(orig) Vinyl, allerdings klingt die spät 90er Universal Impulse Cd (IMO) noch immer ziemlich gut :teufel:
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungJa, die japanischen Impulse Ausgaben sind auch sehr gut, dann bist du aber auch gut bestückt.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Oliver Nelson – The Blues And The Abstract Truth
--
gestern Abend eine gepflegte Nachtmusik:
MICHEL LEGRAND – After The Rain
unter anderem mit Zoot Sims und Phil Woods
--
Krasses Cover, aber sehr feines Album! Joe Wilder nicht vergessen :sonne:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
asdfjklögestern Abend eine gepflegte Nachtmusik:
MICHEL LEGRAND – After The Rain
unter anderem mit Zoot Sims und Phil Woods
Kann da gypsy nur beipflichten, eine kleine Perle – das Cover hat sden Marketingaspekt sicher nicht gestärkt, entspricht aber der Zeit und passt (IMO) früher ode später gut zur Musik
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Mein Vater trug auch solche Brillen und Pullover als ich klein war … für die Tolle reichte es nicht ganz, aber es ging schon in dieselbe Richtung
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
John The Relevator
Das Coverphoto ist (IMO) bildgewordene Musik :laola0: :lala:
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
vorhin:
jetzt:
http://www.jpc.de/image/w600/front/0/8052405140623.jpg
Julius Hemphill Sextet – Fat Man And The Hard Blues
Von der Box gefallen mir die Aufnahmen vom Sextett mittlerweile am besten. Aber an den anderen Dreien bin ich dran!
--
soulpopeDas Coverphoto ist (IMO) bildgewordene Musik :laola0: :lala:
Ein wunderbares Album – Hier mehr infos über das Album!
Hank Mobley – tenor sax
Donald Byrd – trumpet
Herbie Hancock – piano
Butch warren – bass
Philly Joe Jones – drums--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyKeith Jarrett – The Melody At Night, With You
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinJohn The RelevatorEin wunderbares Album – Hier mehr infos über das Album!
Hank Mobley – tenor sax
Donald Byrd – trumpet
Herbie Hancock – piano
Butch warren – bass
Philly Joe Jones – drumsWas ist das denn für ein Paket? Die Session, die ursprünglich auf „No Room for Squares“, „The Turnaround“ und „Straight No Filter“ erschien an einem Stück? Für mich überraschend, dass die Vertreter des heiligen Albumformates sowas herausgeben, auch wenn es sicherlich eine gute Sache ist, die Aufnahmen am Stück hören zu können. Eine Blue Note LP in dieser Konfiguration gab es aber wirklich nie, oder?
Und im Endeffekt ist die Session von denen, die auf den ersten der beiden genannten LPs erschien, wohl die schwächste – allerdings möchte ich Mobleys Version von „The Good Life“ nicht missen! Die späteren Sessions mit Morgan (und Hill!) bzw. Hubbard haben etwas mehr Pep und Lion fand wohl die Byrd-Session als ganze nicht gut genug, um eine LP daraus zu machen. Im Rückblick ist es natürlich absolut legitim, das anders handzuhaben.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.