Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,596 bis 8,610 (von insgesamt 63,779)
  • Autor
    Beiträge
  • #8482143  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,939

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8482145  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,120

    soulpope“Survivor Kit“ :-)

    OFF Topic (musicwise) : bei meinem „Dienst am Vaterlande“ war der grossartige Toure Kunda permanent am Zug, sang sich die Stimme heiser und tanzte sich die Füsse wund (ich marschierte mit dem identen „Erfolg“:doh:)…die tolle Scheibe hiess übrigen „Toure Kunde – Live Paris Zinguinchor“ und erschien auf dem damals ziemlich angesagten Celluloid Records….

    OFF TOPIC ENDE

    Bassd scho! Toure Kunda hab ich allerdings seit 20 Jahren nicht mehr angehört. Celluloid kenne ich nur als Bootleg-Label: „Miles in Amsterdam“, (Barney!) und in der falschen Geschwindigkeit (die auch auf Lonehills „Remaster“ vorherrscht) klingt Klook ziemlich besoffen. Selbes Label?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8482147  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,423

    gypsy tail windBassd scho! Toure Kunda hab ich allerdings seit 20 Jahren nicht mehr angehört. Celluloid kenne ich nur als Bootleg-Label: „Miles in Amsterdam“, (Barney!) und in der falschen Geschwindigkeit (die auch auf Lonehills „Remaster“ vorherrscht) klingt Klook ziemlich besoffen. Selbes Label?

    (Zu meiner Kenntnisz ) Nein, das hier war „die Partie“ um Bill Laswell&Co, versuchten sich in freieren Formen und/bzw auch mit bekannten Namen (Hernbie Hancock, Mani Dibango, Sly&Robbie) und wiederveröffentlchten Aufnahmen von Eric Dolphy („Iron Man“ und „Conversations“) „und stolperten ua über den Königssohn Toure Kunda – hab das heute nach Jahrzehnten wieder gehört, die Faszination (insbesondere der Chor-/Backgroundsänger“ und der tänzelnde Rhythmus…) sind noch immer da…

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8482149  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,076

    ClauOST – Bird

    Inspiriert von @clau, auch hier ein OST:

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8482151  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,120

    soulpope(Zu meiner Kenntnisz ) Nein, das hier war „die Partie“ um Bill Laswell&Co, versuchten sich in freieren Formen und/bzw auch mit bekannten Namen (Hernbie Hancock, Mani Dibango, Sly&Robbie) und wiederveröffentlchten Aufnahmen von Eric Dolphy („Iron Man“ und „Conversations“) „und stolperten ua über den Königssohn Toure Kunda – hab das heute nach Jahrzehnten wieder gehört, die Faszination (insbesondere der Chor-/Backgroundsänger“ und der tänzelnde Rhythmus…) sind noch immer da…

    Scheint doch dasselbe zu sein, interessant – hier sieht man unten links auf dem Rückcover das Label-Logo:
    http://www.cdandlp.com/en/miles-davis-barney-wilen-rene-urtreger-…/the-complete-amsterdam-concert/lp-x-2/r117013671/

    Zur Nacht:

    „Delilah“ :liebe:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8482153  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,706

    late night Music, wunderschön:

    Ken Peplowski Quartet – When You Wish Upon A Star

    in der 2-CD-Japan-Ausgabe, alle Titel doppelt, einmal mit Sax und einmal mit Klarinette

    --

    #8482155  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,551

    THE QUINTET – Jazz At Massey Hall

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8482157  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593

    --

    #8482159  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,551

    BUD POWELL – The Amazing Bud Powell Vol. 2

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8482161  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,423

    gypsy tail windScheint doch dasselbe zu sein, interessant – hier sieht man unten links auf dem Rückcover das Label-Logo:
    http://www.cdandlp.com/en/miles-davis-barney-wilen-rene-urtreger-…/the-complete-amsterdam-concert/lp-x-2/r117013671/

    Interessant, wusste ich nicht. Wie gesagt kannte im Sinne von „old stuff“ nur die beiden Dolphy Scheiben, welche es in den 80ern doch recht lange nur in dieser Form gab….das Label war im Sinne der Veröffentlichungen ziemlich breit aufgestellt, was halt öfter zu Mängeln in der Qualitätskontrolle führt…..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8482163  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,120

    Der Fehler der Miles-Ausgabe zieht sich ja anscheinend durch, bei allen LP- und CD-Ausgaben. Aber die korrigierte Version findet man im Netz bei yours truly – und der Unterschied ist frappierend!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8482165  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,551

    SONNY ROLLINS – Saxophone Colossus

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8482167  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,423

    gypsy tail windDer Fehler der Miles-Ausgabe zieht sich ja anscheinend durch, bei allen LP- und CD-Ausgaben. Aber die korrigierte Version findet man im Netz bei yours truly – und der Unterschied ist frappierend!

    :bier:

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8482169  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,076

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8482171  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,551

    CHARLIE PARKER – Bird At St. Nicks

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,596 bis 8,610 (von insgesamt 63,779)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.