Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,416 bis 8,430 (von insgesamt 67,596)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8481779  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Herbie Mann – Brazil-Once Again

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #8481781  | PERMALINK

wolle62

--

#8481783  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Ornette Coleman – Ornette!

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #8481785  | PERMALINK

soulpope

--

#8481787  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sam

Disc 7: Django Reinhardt Et Le Quintette Du Hot Club De France, 1947-48

--

#8481789  | PERMALINK

john-the-relevator

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8481791  | PERMALINK

john-the-relevator

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8481793  | PERMALINK

john-the-relevator

--

#8481795  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Zum letzten mal vor einer Prüfung, aber der sedierende Effekt will sich heute nicht recht einstellen. Immerhin geht es um Blut und andere Körpersäfte, um Leben oder Tod (auch um den „kleinen“, selbstverständlich), um die pure Möglichkeit der Existenz (und gelingt sie geht es sodann um das Richtige im Falachen, denn anderes ist undenkbar, Wahrheit gibt es nicht), das ist schon ziemlich drastisch.

Wenn es schief geht, kann ich allerdings immer noch mein Füdle am Tor abwischen und ver- äh … duften ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8481797  | PERMALINK

john-the-relevator

gypsy tail wind

Wenn es schief geht, kann ich allerdings immer noch mein Füdle am Tor abwischen und ver- äh … duften ;-)

Hallo! Was ist denn das für eine Einstellung :roll:- Nichts geht hier schief! – Das wird durchgezogen und lächelnd verlässt der Prüfling den Ort des Grauens :-) Hau rein und viel Glück!

--

#8481799  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail wind

Zum letzten mal vor einer Prüfung, aber der sedierende Effekt will sich heute nicht recht einstellen. Immerhin geht es um Blut und andere Körpersäfte, um Leben oder Tod (auch um den „kleinen“, selbstverständlich), um die pure Möglichkeit der Existenz (und gelingt sie geht es sodann um das Richtige im Falachen, denn anderes ist undenkbar, Wahrheit gibt es nicht), das ist schon ziemlich drastisch.

ATTACKE – ALLES WIRD GUT:director: :laola0: :lala: :director: !!!

--

#8481801  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Alles IST gut, optimal sogar – grosse Erleichterung, war mir am Ende wohl die wichtigste Prüfung (deutsche Literatur seit 1700, mein erstes Nebenfach). Ich tanzte mit dem Professor den Walser, gewissermassen (den Röbu natürlich, den von meinem Avatar, alle anderen zählen nicht, schon gar nicht der mit dem Augenbrauendschungel, der eitle Sack). Verkrochen hätte ich mich übrigens eh nicht weiter als z.B. in den Thread zum neuen Pink Floyd-Album, der ist ja eh längst hinüber ;-)

Zur Feier (mit Espresso, Tatar und demnächst einer ausgedehnten Siesta) gibt es jetzt die passende Musik:

„Duduvudu – The Gospel According to Dudu Pukwana“. Eine Hommage an Dudu Pukwana aus dem Hause Edgetone. Zu hören sind einige mir kaum bis gar nicht bekannte Musikerinnen und Musiker: die Flötistin Chloe Scott hat auch eines arrangiert, Andrew Scott hat in seinem Bay Area Studio die Hälfte der Stücke aufgenommen (und spielte teils auch Schlagzeug) … bei der Londoner Session wirkten Gäste wie Annie Whitehead (tb), Pierre Dorge (g), Nick Stephens (b), Thomas Dyani (perc), Mark Sanders (d) und allen voran der Trompeter Harry Beckett – seine allerletzten Aufnahmen – mit. Auf dem Menu stehen neben Stücken von Pukwana auch zwei von Mongezi Feza und eins von Johnny Dyani und gegen Ende gibt es ein „Duet for Dudu“ von Annie Whitehead und Chloe Scott. Vom ersten Eindruck her ein gutes Album – das es wohl nicht schaffen wird, die Wahrnehmungsschwelle zu überschreiten, leider.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8481803  | PERMALINK

john-the-relevator

@gypsy tail wind: Na also – nichts anderes haben wir hier erwartet. Gratulation!

Django Reinhardt – Souvenirs Vol.1/Vol.2 aus der wunderbaren Jazz On Vogue Box :sonne:

--

#8481805  | PERMALINK

wolle62

@gypsy,

ich gratuliere dir auch, weiss zwar nicht ganz, wozu (eine Prüfung)?

bei der DUDUVUDU Platte, die mir allerdings nichts sagt, kenne ich zumindest den dänischen Gitarristen Pierre Dorge.

Er hat ein paar Platten für das dänische Label „Steeplechase“ eingespiet, von dennen diese bei mir stehen…

seine Erste von 1978 mit Walt Dickerson

und

eine spätere von 1985.

Wolle

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,416 bis 8,430 (von insgesamt 67,596)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.