Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Alles IST gut, optimal sogar – grosse Erleichterung, war mir am Ende wohl die wichtigste Prüfung (deutsche Literatur seit 1700, mein erstes Nebenfach). Ich tanzte mit dem Professor den Walser, gewissermassen (den Röbu natürlich, den von meinem Avatar, alle anderen zählen nicht, schon gar nicht der mit dem Augenbrauendschungel, der eitle Sack). Verkrochen hätte ich mich übrigens eh nicht weiter als z.B. in den Thread zum neuen Pink Floyd-Album, der ist ja eh längst hinüber
Zur Feier (mit Espresso, Tatar und demnächst einer ausgedehnten Siesta) gibt es jetzt die passende Musik:
„Duduvudu – The Gospel According to Dudu Pukwana“. Eine Hommage an Dudu Pukwana aus dem Hause Edgetone. Zu hören sind einige mir kaum bis gar nicht bekannte Musikerinnen und Musiker: die Flötistin Chloe Scott hat auch eines arrangiert, Andrew Scott hat in seinem Bay Area Studio die Hälfte der Stücke aufgenommen (und spielte teils auch Schlagzeug) … bei der Londoner Session wirkten Gäste wie Annie Whitehead (tb), Pierre Dorge (g), Nick Stephens (b), Thomas Dyani (perc), Mark Sanders (d) und allen voran der Trompeter Harry Beckett – seine allerletzten Aufnahmen – mit. Auf dem Menu stehen neben Stücken von Pukwana auch zwei von Mongezi Feza und eins von Johnny Dyani und gegen Ende gibt es ein „Duet for Dudu“ von Annie Whitehead und Chloe Scott. Vom ersten Eindruck her ein gutes Album – das es wohl nicht schaffen wird, die Wahrnehmungsschwelle zu überschreiten, leider.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba