Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 6 Beiträgen - 67,381 bis 67,386 (von insgesamt 67,386)
  • Autor

redbeansandrice

das mit den Erwartungen stimmt… und ja, wir haben sehr sehr gut, dass so viel fantastische Musik so leicht zugänglich ist… das hier zB:

Hampton Hawes – All Night Session! Vol. 1

wobei ich zugeben muss, dass das hier ein Album ist, dass eher besser als meine Erwartungen ist… vielleicht, weil Jim Hall letztlich besser reinpasst, als ich erwartet hatte…

--

.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12527491  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Haha, das geht mir damit genau so (hab allerdings nur eine Piraten Doppel-CD davon, weil ich nicht dachte, dass sich – wie bei „The Trio“ – die Anschaffung von japanischen CDs wirklich lohnen würde … ich irrte, aber hab bisher nichts dagegen unternommen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12527513  | PERMALINK

vorgarten

shepp / ørsted pedersen, looking at bird (1980)

endlich in einer vernüftigen ausgabe da, und die musik ist auf allen nur denkbaren ebenen erfolgreich. unglaublich, dass shepp in den drei tagen vorher auch noch mit abbey lincoln (GOLDEN LADY) und horace parlan (TROUBLE IN MIND) im studio war, alles lieblingsalben.

--

#12527515  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

redbeansandricedas mit den Erwartungen stimmt… und ja, wir haben sehr sehr gut, dass so viel fantastische Musik so leicht zugänglich ist… das hier zB: Hampton Hawes – All Night Session! Vol. 1 wobei ich zugeben muss, dass das hier ein Album ist, dass eher besser als meine Erwartungen ist… vielleicht, weil Jim Hall letztlich besser reinpasst, als ich erwartet hatte…

….das mit den erwartungen ist natürlich so eine sache, sind sie sehr niedrig kommt man leicht drüber, sind sie schon hoch und werden übertroffen ist das fantastisch! gefällt dir vol I sollten die anderen folgen, die alben gibt es ja tatsächlich günstig, hatte meine vor längerer zeit mangels laden vor ort über discogs erworben. du scheinst ja im lp-paradies zu wohnen…

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12527517  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

vorgarten shepp / ørsted pedersen, looking at bird (1980) endlich in einer vernüftigen ausgabe da, und die musik ist auf allen nur denkbaren ebenen erfolgreich. unglaublich, dass shepp in den drei tagen vorher auch noch mit abbey lincoln (GOLDEN LADY) und horace parlan (TROUBLE IN MIND) im studio war, alles lieblingsalben.

…bin da ganz bei dir, leider hat meine ein paar kleinere knackser….

--

#12527535  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

wer weiß warum, hier hatte ich einige male  das gefühl, gleich müsste nina simone anfangen zu singen

der titel ist natürlich plakativ und intendiert eine verbindung zur musik von baden powell, sollte das peterson in deutschland verkaufbarer werden lassen? tatsächlich frage ich mich, warum brunner-schwer sie nicht zusammen eine platte hat machen lassen..

….der titel ist gut gewählt finde ich, das perlt so wunderbar leicht und schön dahin, da hätte ich gerne mit im club gesessen…und nun mal dies ganz selbstbewusst betitelte album hinterher

…..may be the best piano trio at this time, das ist alles so leicht und einfach klingend, die hätte man in drei schalldichte räume sperren können, trackliste hingelegt, startsignal per lichtsignal zu jedem stück, blindfold-recording sozusagen, hätte bestimmt alles gepasst… hab ich da ein fass ohne boden aufgemacht?? bis vor kurzem hatte ich nur eine peterson platte, „the president plays with the oscar peterson trio“….weil man ja mind. ein album von lester young haben sollte….

--

Ansicht von 6 Beiträgen - 67,381 bis 67,386 (von insgesamt 67,386)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.