Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 2 Beiträgen - 64,906 bis 64,907 (von insgesamt 64,907)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgarten
    also genau genommen habe ich die schule erfunden, also kann ich auch bestimmen, wer dazu gehört kenny dorham auf keinen fall, so wie ich das höre.

Haha, alles klar :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12400887  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

Sami Pekkola, sax & shruti box
    Tuure Tammi, trumpet
    Tero Kemppainen, bass
    Simo Laihonen, drums & log drum

ziemlich freie improvisation , nichts von dem ansonsten so nordisch kühlem jazz, diese finnen sind doch eher hot…klasse

….auf mein vinyl muss ich leider noch eine kleine ewigkeit warten, daher hier nun den download dieses debut auf we jazz. ein geheimtipp sozusagen, wird demnächst auf dem wejazz-festival live präsentiert, bilde mir ein ähnlichkeiten mit murray im quartet wahrzunehmen, spannend, da wär ich gerne live dabei. bei bandcamp steht einiges dazu, dort werden als verbindung pharoah sanders und alice coltrane erwähnt…..

danach geht es hiermit weiter, erste umdrehung auf dem teller. leider haben matt temple und co die scheibe nicht gut gesichert versandt, abschabungen am einlauf in die musik hinein, hoffe das nichts davon zu hören ist. trotz deklaration als gift und mit niedrigem wert hat dhl mal wieder zugeschlagen, sodass die limited edition ein teurer spaß wurde. zu den eh schon hohen kosten mit versand also nochmals über 9 € dazu. vielleicht sollte matsuli seinen sitz nach irland verlegen oder sich einen vertrieb in deutschland suchen, pressen tun sie ja bei pallas…..

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
Ansicht von 2 Beiträgen - 64,906 bis 64,907 (von insgesamt 64,907)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.