Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 11 Beiträgen - 64,096 bis 64,106 (von insgesamt 64,106)
  • Autor
    Beiträge
  • #12329163  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,263

    was für eine besetzung, 30.09.1995, rsd-vö 2024, feines booklet mit vielen würdigungen…klang und pressung top…..ltd. edition, no. 1141 von 2350….

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12329211  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,934

    lotterlottaund nun noch ein gitarre im jazz album was nicht so schlecht ist….
    wow, wird zum ende hin immer besser…..

    Aha? Das liest sich interessant! Ich hatte Bill Frisell in den letzten Jahren etwas aus den Augen bzw. Ohren verloren. Mir wurde er etwas zu introvertiert und ruhig. Hatte mich im Konzertbericht aus diesem Jahr entsprechend geäußert. Aber dieses Album scheint dich ja begeistern zu können. Könnte ich mal reinhören.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #12329479  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,263

    friedrich

    lotterlottaund nun noch ein gitarre im jazz album was nicht so schlecht ist…. wow, wird zum ende hin immer besser…..

    Aha? Das liest sich interessant! Ich hatte Bill Frisell in den letzten Jahren etwas aus den Augen bzw. Ohren verloren. Mir wurde er etwas zu introvertiert und ruhig. Hatte mich im Konzertbericht aus diesem Jahr entsprechend geäußert. Aber dieses Album scheint dich ja begeistern zu können. Könnte ich mal reinhören.

    …..mir gefällt der ruhige und introvertierte bill, von daher kann es sein, dass dich diese scheibe vielleicht auch nicht so wirklich erreicht. hier achten vier sehr auf sich, geben sich raum, setzen pointiert nuancen, die das album für mich spannend halten, auch wenn es leise und ruhig daher kommt und seite d fesselt mich mit ihrer meditativen ausstrahlung besonders….aber probier es einfach selbst, mir gefällt es, da spielen vier auf augenhöhe….

    hier jetzt ein zeitreise-ausflug nach japan, 5 november 1976, kyoto

    werde mich wohl ein paar tage dieser box widmen, endlich in sehr gut hörbarer qualität und dem mir genehmen material :yahoo:

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12329849  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 4,041

    EARL „FATHA“ HINES – Earl’s Pearls

    Das müsste mit zum 1. Akt von Earl’s Comeback gehören, ist aber vor allem interessant, weil hier Calvin Newborn (Sun Records, B.B. King, Phineas Newborn, später Sun Ra) und William English (Erskine Hawkins, house drummer Apollo Theater, Kenny Burrell, Joe Newman) zu  hören sind. Calvin Newborn hatte Hines möglicherweise auf Platten vom Bruder gehört, denn richtig viele credits hatte Calvin Newborn bis 1960 noch nicht. Bei „Like When The Saints“ zitierte Hines „Jingle Bells“, und das ist natürlich großer Spaß oder einfach nur gut. Der Bassist Carl Pruitt (Cootie Williams, Little Willie John, Roland Kirk…) ist auch ganz interessant, hier wohl der zweitälteste Musiker. Pruitt war schon bei den Esquire All Stars von Hines (s. San Francisco).

    --

    #12329867  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,803

    Das Cover lässt Anderes vermuten, aber hier wird Jazz gespielt:

    SØREN LEE — Hope

    --

    #12330293  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,263

    20 jahre im archiv, heute das erste mal auf dem dreher, aufnahmen aus der muffathalle in münchen aus 2004, hatte das quartet seinerzeit 2x live erlebt und fand es damals bedauerlich, dass ihre zusamenarbeit endete…stanko spielt fantastisch….da wird es mir ganz sentimental …..🖤🖤🖤🖤🖤

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12330341  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,442

    Bin wieder daheim, höre aber nur unaufmerksam (bei Nachfragen geb‘ ich also nur völlig unqualifizierte Einschätzungen und Rückmeldungen zum besten) … u.a. David Murray auf der Zugfahrt und gestern daheim noch etwas mehr:






    Enja-Nachzügler:


    (relative) Neuheiten („Musho“ ist echt super, wächst und wächst … hab ich hier aber irgendwie nie erwähnt, aber erinnere mich, dass @redbeansandrice es mal sehr lobend erwähnt hat):



    Ein Ausflug mit Sun Ra nach Japan:

    Und jetzt grad endlich die neue Ausgabe von Sonny Rollins zu hören angefangen, die Japan-Ausgabe (UHQ CD – gestern im selben Paket eingetroffen wie die Ra) … nehme nicht an, dass Japan sein muss, aber hatte die vorbestellt, bevor eine internationale Ausgabe angekündigt war und das Booklet ist netterweise für einmal (auch bei Ra übrigens) zweisprachig:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12330401  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,230

    sieht nach einem guten programm aus. über ein paar kommentare zu den murray-alben drüben würde ich mich natürlich freuen, aber warte natürlich gerne, bis dafür die ressourcen frei werden… (und wenn nicht, auch gut. ich bin auch gerade in einem anderen tunnel.)

    --

    #12330423  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,442

    Hab schon vor, man noch was zu Murray zu schreiben… da und dort ein paar „playing to the people“-Momente, aber alles in allem sind die frühen Sachen schon ziemlich gut. Hugh Ragin fand ich dann ziemlich toll, aber der arschglatte Sound der Aufnahme im direkten Kontrast etwas heftig. Das hier lief auch noch, fand ich dann vom Sound her wieder besser (warm, dunkel) – auch wenn das Album etwas zahm geraten ist:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12330607  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 4,041

    JOHN COLTRANE featuring PAUL QUINICHETTE and MAL WALDRON – Wheelin‘

    Eigentlich ist das hier Musik von zwei Waldron Alben, „Wheelin‘ and Dealin‘ “ ist von 1958.

    --

    #12330979  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,803

    JERRY BERGONZI – Three For All

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 64,096 bis 64,106 (von insgesamt 64,106)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.