Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 10 Beiträgen - 64,081 bis 64,090 (von insgesamt 64,090)
  • Autor
    Beiträge
  • #12326077  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,786

    DUKE ELLINGTON and his ORCHESTRA – The Ellington Suites

    inkl. „The Queen’s Suite“, die der Duke eigens für Queen Elizabeth II komponierte. Damals, 1959, wurde nur eine einzige Schallplatte für die Queen gefertigt. Erst 1976 wurde das Werk der Öffentlichkeit zugänglich gemacht…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12326475  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,594


    David Murray & Jack deJohnette – In Our Style

    Seit dem deJohnette Thread nicht mehr gehört, Duos und Trios mit Fred Hopkins, deJohnette teilweise auch am Klavier… Unterhaltsam, fokussiert, eine gute Sache …

    --

    .
    #12326783  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 4,036

    JAMES MOODY/AL COHN – Too Heavy For Words

    Diese LP kommt irgendwann demnächst in der niederländischen Ausgabe zu mir. Sam Jones und Roy Brooks waren schon auf einem Blue Mitchell Album zu hören, Barry Harris und Sam Jones sind auf dieser Trio Session „At The Jazz Workshop“ zu hören und noch ein paar mehr sicherlich. Roy Brooks und Barry Harris hatten schon in Detroit und später mit Coleman Hawkins gespielt (s. Supreme). Daher kann man hier ganz gut ein paar Punkte verknüpfen. Bei „Vezzioso“ z.B. nahmen sie fast ganz das Tempo raus, ohne es komplett zu verlieren, was schwierig zu spielen ist, aber funktioniert. Al Cohn wirkt hier und da anfangs etwas schnarchig (Good Bait), überzeugt mich aber schon. „Vezzioso“ und „The Underdog“ sind möglicherweise sogar die besten Tracks hier wegen der Ehrlichkeit.  Diese MPS Sessions sind teilweise schon sehr lässig, jedoch nicht uninspiriert oder beliebig. Es gibt noch eine MPS-Session von Red Garland mit Sam Jones und Roy Brooks, die kenne ich allerdings nur flüchtig.

    --

    #12327291  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,549

    jazz in africa – volume 2

    danke für den tip aus dem forum, grossartige scheibe…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #12327631  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,970

    Mongo Santamaria with Dizzy Gillespie and Toots Thielemans – Summertime

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #12327757  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,258

    jimmydeanjazz in africa – volume 2 danke für den tip aus dem forum, grossartige scheibe…

    …..dann hier noch eine ganz hervorragende label schau(komplett auf bandcamp hörbar), nach der du dann platz im plattenregal schaffen musst…

    jede der platten aus denen diese auszüge stammen ist ihr geld wert…..und danach beginnt die suche nach den alten „the sun“ scheiben…

    zuletzt geändert von lotterlotta

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12327763  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,258

    @jimmydean

    diese könnte da auch das eine oder andere interressante für dich beinhalten….sind aber glaube ich überschneidungen zu deiner obigen dabei….

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12327787  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,786

    NEU auf Challenge Records:

    ASEO FRIESACHER – Kaiju Project

    Jazz meets Japan

    --

    #12327789  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,549

    lotterlotta@jimmydean

    diese könnte da auch das eine oder andere interressante für dich beinhalten….sind aber glaube ich überschneidungen zu deiner obigen dabei….

    okay, danke für die tips…. wenn ich was günstig kriege, werde ich zuschnappen… den afrika-sampler bekam ich gebraucht für 6 euro plus 2 euro porto…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #12327875  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,436

    Die as-shams Reihe von We Are Busy Bodies ist hoffentlich bekannt? Simples Vinyl (ohne Adipositas that is) zu vernünftigen Preisen:
    https://as-shams-busy-bodies.bandcamp.com

    Kann man alles streamen … der ganz grosse Klassiker ist „Tshona“, „Blue Stompin'“ und „Sikiza Matshikiza“, „Shrimp Boats“ und „Deeper in Black“ auch toll … die jüngsten drei (und das letztgenannte vielleicht auch schon?) sind eher leichtgewichtiger.

    Das allermeiste, was as-shams selbst macht, scheint zumindest international nur digital zu kriegen zu sein, aber auch da ist viel schöne Musik dabei:
    https://as-shams.bandcamp.com

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 10 Beiträgen - 64,081 bis 64,090 (von insgesamt 64,090)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.