Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 58,591 bis 58,605 (von insgesamt 67,230)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

hier nochmal „A Lazy Afternoon“:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11974229  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind hier nochmal „A Lazy Afternoon“:

Diese Version des Shirley Horn Trio ist besonders guad ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11974233  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind

gypsy-tail-wind

vorgartenfreut mich. die zweite hälfte finde ich ein bisschen schwächer, aber in einem durchhören geht wegen der dichte irgendwie auch nicht…

Ich hab’s auf einer Zugfahrt durchgehört … nicht optimal, aber ich hab ja eh erst den Gratisstream. Das verdient unbedingt Vertiefung (und halt 20$ für gute Files). Kann mir niemanden vorstellen abgesehen von Moran, der sowas könnte!

Grad geguckt, 3. Februar ist wieder Bandcamp Friday

👍

--

#11974239  | PERMALINK

vorgarten

soulpope

gypsy-tail-wind hier nochmal „A Lazy Afternoon“:

der bassist stört mich da ein bisschen ;-)

--

#11974251  | PERMALINK

soulpope

vorgarten

soulpope

gypsy-tail-wind hier nochmal „A Lazy Afternoon“:

der bassist stört mich da ein bisschen

😂😂😂 ….

--

#11974295  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

zur Schonung meiner Japan-Pressung diese tolle Platte in digitaler Sicherung…

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11974309  | PERMALINK

vorgarten

a lazy afternoon d’une faune, ein mash-up.

verrückt, wie häufig mir der nachmittags-song in den letzten wochen begegnet ist.

--

#11974313  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Interessant. Ich habe es ja in den allmeisten Fällen nicht mit gesungenem Jazz. Mit allen vier Versionen, die ihr mir vorgestellt habt, habe ich hingegen überhaupt keine Probleme und die ersten beiden gefallen mir sogar richtig gut. Da würde mir der Gesang sogar fehlen. Muss wohl an der Melodie liegen. Scheint so, dass man sich schon besonders schlecht anstellen oder es absichtlich darauf anlegen muss, um Lazy Afternoon kaputt zu kriegen ;-)   .

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11974337  | PERMALINK

soulpope

vorgarten …. a lazy afternoon d’une faune, ein mash-up. verrückt, wie häufig mir der nachmittags-song in den letzten wochen begegnet ist.

Schwebend ….

--

#11974347  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Jimmy Witherspoon – vorhin „Goin‘ to Kansas City Blues“ und jetzt „Singin‘ the Blues“ – letzteres durchaus ein Lieblingsalbum. Und die übliche CD von 1998 (Ron McMaster, der vielgeschmähte) klingt für meine Ohren ganz exzellent (und natürlich ist das Teddy Edwards :heart: ) – der Bass auf dem Cover passt. Kenne Jimmy Hamilton, der ihn spielt, zwar nicht – aber er ist hervorragend aufgenommen, selbst bei mittlerer Lautstärke wummert das richtig schön durchs Zimmer.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11974383  | PERMALINK

soulpope

Wenn man halt so oft erinnert wird  ;-) ….

--

#11974473  | PERMALINK

vorgarten

soulpope
    Wenn man halt so oft erinnert wird ….

mich macht die musik der beiden gerade sehr glücklich.

--

#11974477  | PERMALINK

soulpope

vorgarten

soulpope Wenn man halt so oft erinnert wird ….

mich macht die musik der beiden gerade sehr glücklich.

Kann ich gut nachvollziehen …. hatte diese Aufnahmen nicht so in Erinnerung und ergo durchaus die Entdeckung einer (mir) neuen Qualität …. ….

--

#11974485  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Bei mir Monty Alexander … gibt drei Alben von diesem Auftritt im Valentyne’s in Orlando, FL im Oktober 1985 mit Reggie Johnson, Ed Thigpen und Robert Thomas Jr.. Auf „Friday Night“ schaut Nat Adderley in „Since My Baby Left Me“ vorbei, zudem je eins mit dem Titel „Saturday Night“ und dann das nachgeschobene „Sunday Night“ mit anderem Cover. Ich hab die Reissues (2015/16) erst jetzt mitgekriegt, weil Friday und Sunday gerade mit zweitem OBI und für 20 Yen weniger wieder rausgekommen sind (Saturday irgendwie nicht, und bei CDJapan ist da auch noch ein Fehler in der Datenbank – bei Interesse aufgepasst). Nachdem mich der Mitschnitt aus dem Bubba’s 1982 vor ein paar Jahren auf Resonance ziemlich begeistert hat, war ich neugierig, und auch das ist vom ersten Eindruck her tolle Musik.

--

#11974491  | PERMALINK

soulpope

Die Motivation eine Mischung aus CTI, Einheizen …. und dem wunderbaren Bassisten  ;-) ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 58,591 bis 58,605 (von insgesamt 67,230)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.