Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Bei mir Monty Alexander … gibt drei Alben von diesem Auftritt im Valentyne’s in Orlando, FL im Oktober 1985 mit Reggie Johnson, Ed Thigpen und Robert Thomas Jr.. Auf „Friday Night“ schaut Nat Adderley in „Since My Baby Left Me“ vorbei, zudem je eins mit dem Titel „Saturday Night“ und dann das nachgeschobene „Sunday Night“ mit anderem Cover. Ich hab die Reissues (2015/16) erst jetzt mitgekriegt, weil Friday und Sunday gerade mit zweitem OBI und für 20 Yen weniger wieder rausgekommen sind (Saturday irgendwie nicht, und bei CDJapan ist da auch noch ein Fehler in der Datenbank – bei Interesse aufgepasst). Nachdem mich der Mitschnitt aus dem Bubba’s 1982 vor ein paar Jahren auf Resonance ziemlich begeistert hat, war ich neugierig, und auch das ist vom ersten Eindruck her tolle Musik.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba