Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 57,526 bis 57,540 (von insgesamt 67,225)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

Charles Mingus – Jazz Composers Workshop (1956)

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11927809  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Yasuhiro Kohno Trio + One – Song of Island | Das BBE-Reissue davon kam letzte Woche – gefällt mir sehr gut. 5 lange Stücke („Love for Sale“ und 4 Originals von Kohno) vom Trio mit Gast Masahiro Kanno am Vibraphon. Lief heute Morgen schon und jetzt grad nochmal

CD, wie üblich, aber die gibt’s glaub ich alle auch auf LP? Mit „die“ meine ich die BBE-Reihe, die hier praktisch komplett gelistet ist – fehlen glaub ich nur die jüngsten:
    https://www.discogs.com/label/1486753-J-Jazz-Masterclass-Series

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11927863  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

pinball-wizard Charles Mingus – Jazz Composers Workshop (1956)

Fast kammermusikalischer Mingus …. sehr scheen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11927869  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

soulpope

pinball-wizard Charles Mingus – Jazz Composers Workshop (1956)

Fast kammermusikalischer Mingus …. sehr scheen ….

Ja. Mingus ganz anders. Und immer wieder sehr schön.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11928241  | PERMALINK

soulpope

https://icporchestra.bandcamp.com/album/icp-orchestra-plays-herbie-nichols-in-nijmegen-1984

Bin wegen Ab Baars (der hier aber nicht mitspielt) draufgekommen …. die ICP Truppe hatte Herbie Nichols (und auch Thelonious Monk) schon sehr ordentlich drauf …. dies sind nicht die Aufnahmen der Kassette/CD ICP 25 ….

--

#11928303  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Der heute Nachmittag zu Grabe getragene, mir überhaupt nicht nahestehende Onkel, der im 95. Lebensjahr ohne üble, sich hinziehende Geschichten gegangen ist, hat mich vor ca. 20 Jahren mal beeindruckt. Er hatte als – soweit ich das mitgekriegt hab – bescheidener und nicht höher schulgebildeter Mensch einen Hang zum Mondänen, mochte Oldtimer, Uhren … und Musik. Selbst spielte er Akkordeon, aber er mochte Jazz, und erwähnte irgendwann mal Charly Antolini, den er sehr schätzte. Ich gab ihm dann mal die „Swing Kings“-CD mit, die ich da grad zufällig in die Hände gekriegt hatte (ein Trio mit Wolfgang Schlüter und Simon Nabatov). Die war ihm dann aber wohl etwas zu wild … und mir gerade auch, drum ein anderes Album, das ich im Vorfeld meines BFT rasch angespielt hatte (ohne eine passende instrumentale Nummer zu finden, Elsie Bianchi singt praktisch immer), mit Antolini am Schlagzeug.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11928347  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

John Coltrane – Expression

--

#11928437  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

Bis eben, kann schon nachvollziehen, dass der eine oder andere dies ganz hoch im blue note Katalog ansiedelt. Bei Seite 1 stimme ich sofort zu, mit Seite 2 fällt mir dies schon schwerer, vielleicht hab ich aber gerade kein Ohr dafür gehabt und wechsle nun mal hier hin,

Ella sings the George and Ira Gershwin song book. Warum Norman Granz Nelson Riddle als Arrangeur haben wollte, wird hier tatsächlich vom ersten Ton an klar, Vol I auf dem Dreher…wird mich sicher ein paar Tage beschäftigen, die 5 Scheiben sind schon ein Haufen gutes Zeug dünkt mir. Hatte eben mit Seite 2 begonnen, „just another rhumba“ gefällt mir dort am besten…..die grafische Box-Gestaltung gefällt mir auch sehr gut, was fehlt ist ein booklet mit weiteren Informationen zu den Aufnahmesessions und den beteiligten Musikern…wäre dann die Kirsche auf der Sahnetorte!

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11928443  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

pinball-wizard John Coltrane – Expression

…ziemlich guter Stoff!

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11928449  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

lotterlotta

pinball-wizard John Coltrane – Expression

…ziemlich guter Stoff!

Ja, finde ich auch. Eine von zahlreichen großartigen Alben Colltranes.

--

#11928469  | PERMALINK

redbeansandrice

und der seltene Fall eines wirklich unterschaetzten Coltrane Albums…

Ann Burton Sings For Lovers And Other Strangers

Ballads & Burton

ob ich das blaue Album ueberhaupt habe?

--

.
    #11928525  | PERMALINK

redbeansandrice

Ron Wilson Trio – Zone Bleue

der eigentliche Claim to Fame von Ron Wilson (7) [sein discogs Name] war das Open Sky Unit Album, aber das hier ist fwiw sein einziger echter Leadercredit, ein Klaviertrio, das bei Cocktailparties im Raum Aachen ca 1980 viel abgeraeumt hat… und nichts ist falsch mit Cocktailparties im Raum Aachen (hoff ich)

--

.
    #11928541  | PERMALINK

soulpope

redbeansandrice ….  Ann Burton Sings For Lovers And Other Strangers Ballads & Burton ob ich das blaue Album ueberhaupt habe?

Wenn nicht, dann aber bitte ganz schnell (nach)holen 🤓😎 ….

--

#11928615  | PERMALINK

redbeansandrice

das ist wohl wahr… leider stehen meine Platten immer noch ein bisschen durcheinander, ich denk eigentlich ich hab die Blue Burton…

Fletcher Henderson Sextet 1950

--

.
    #11928617  | PERMALINK

redbeansandrice

Ralph Burns Among The JATPs

--

.
Ansicht von 15 Beiträgen - 57,526 bis 57,540 (von insgesamt 67,225)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.