Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 56,176 bis 56,190 (von insgesamt 67,282)
  • Autor

redbeansandrice

Bunky Green – Transformations

--

.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11869361  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

soulpope

kinkster
    Keith Jarrett / Charlie Haden – Jasmine

Schön dass Du bei Umfrage offenbar mitmachst ….

Werde mein bestes versuchen B-)

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11869363  | PERMALINK

vorgarten

redbeansandrice Bunky Green – Transformations

mit dem jahrhundertsolo im closer. muss ich auch mal wieder auflegen.

--

#11869369  | PERMALINK

vorgarten

marian mcpartland, personal choice (1982)

jazz mit holzfällerbluse, klingt aber nicht nach harter köperlicher arbeit, sondern eher nach witz und ein bisschen party. mitgenommen im kasseler plattenladen scheibenbeißer, bei dem man auf documenta-streifzügen automatisch vorbeikommt und dann plötzlich in ein zeitloch fällt.

--

#11869383  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Charlie Haden, Jan Garbarek, Egberto Gismonti – Folk Songs

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11869389  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind

vorgarten

gypsy-tail-windDas Montréal Trio mit Gonzalo Rubalcaba kennst du auch?

ich kenne alle (und vermisse natürlich das nie veröffentlichte set mit metheny und dejohnette), aber nur die vier oben sind lieblingsalben.

Okay, alles klar. Meine Favoriten waren lange Bley und Rubalcaba … aber da hat sich das Gefüge irgendwann zu ändern begonnen

in welche richtung denn? aber das sehen wir ja dann ja… mit rubalcabas hochleistungsspiel konnte ich noch was anfangen, auch wenn die auswahl der stücke in montréal sehr schön ist (verrückt, dass sie mit peacocks „vignette“ anfangen, quasi einer gründungskomposition des jarrett-standards-trios). für mich ist das trio mit geri allen schon das aufregendste, aber mit cherry & bley passieren so tolle und unvorhersehbare sachen…

--

#11869431  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Lee Konitz & Charlie Haden – Sweet & Lovely

--

#11869471  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

kinkster Lee Konitz & Charlie Haden – Sweet & Lovely

❤❤❤ !!!

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11869505  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Mut zur Lücke …. :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11869517  | PERMALINK

redbeansandrice

vorgarten

redbeansandrice Bunky Green – Transformations

mit dem jahrhundertsolo im closer. muss ich auch mal wieder auflegen.

sie sind alle noch eine ganze Weile in Umzugskisten, bis das Regal da ist, leiden darunter natuerlich auch… aber immerhin stoesst man beim Durchforsten der Kisten immer wieder auf Vergessenes…

--

.
    #11869611  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

soulpope

kinkster

Lee Konitz & Charlie Haden – Sweet & Lovely

❤❤❤ !!!

Feine Platte … in der Tat.

--

#11869621  | PERMALINK

redbeansandrice

Benny Carter in Hollywood 1944-46

--

.
    #11869623  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-wind

vorgarten

gypsy-tail-windDas Montréal Trio mit Gonzalo Rubalcaba kennst du auch?

ich kenne alle (und vermisse natürlich das nie veröffentlichte set mit metheny und dejohnette), aber nur die vier oben sind lieblingsalben.

Okay, alles klar. Meine Favoriten waren lange Bley und Rubalcaba … aber da hat sich das Gefüge irgendwann zu ändern begonnen

in welche richtung denn? aber das sehen wir ja dann ja… mit rubalcabas hochleistungsspiel konnte ich noch was anfangen, auch wenn die auswahl der stücke in montréal sehr schön ist (verrückt, dass sie mit peacocks „vignette“ anfangen, quasi einer gründungskomposition des jarrett-standards-trios). für mich ist das trio mit geri allen schon das aufregendste, aber mit cherry & bley passieren so tolle und unvorhersehbare sachen…

Guten Morgen. Geändert hat sich das in die Richtung, dass das Album mit Allen und das LMO, aber auch das mit Cherry (das erste Leader-Album, das ich von Haden kannte, ein Schulfreund hatte es gekauft – ich konnte aber lange nicht viel damit anfangen) gewachsen sind. Das mit Henderson hat sich bei mir im Rating bisher nicht geändert, es gibt andere Trio-Alben, die ich deutlich mehr schätze. Mal schauen, ob ich da auch ein Wiederhören hinkriege, aber für meine Top-10 ist es momentan sicher kein Kandidat (von den Montréal-Alben ist Bley ziemlich klar gesetzt, die anderen – Allen, Rubalcaba, LMO vor allem – muss ich wieder anhören, die sind im Rennen um die letzten freien Plätze).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11869627  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandrice

Lucky Thompson – Illuminations
    vor Jahren gekauft und irgendwie nie ernsthaft gehoert… war mir auch gar nicht klar, dass das eine Doppel-LP mit gleich zwei Alben aus den fruehen 70ern ist, Quartett mit Cedar Walton, der hier viel E-Piano spielt, auf LP1 mit Larry Ridley und Billy Higgins, auf der zweiten dann Sam Jones und Louis Hayes… kann man eigentlich nicht gegen sagen

Ja, das ist schon ganz gut, nicht? Ich hab die Alben erst vor ein paar Jahren als japanische CD-Reissues gekauft, kannte davor nur was aus der Zeit der Musikblogs … es gibt noch ein drittes, ein Split-Album mit Jimmy McGriff – gab’s in der Japan-Reihe auch:
    https://www.discogs.com/release/16458021-Jimmy-McGriff-Lucky-Thompson-George-Freeman-ODonel-Levy-Concert-Friday-The-13th-Cook-County-Jail

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11869629  | PERMALINK

redbeansandrice

The Territory Bands

und noch so eine schwedische Bootleg-LP, offensichtlich von gluehenden Fans produziert, Big Bands aus Tulsa, Oklahoma, aus Birmingham, Alabama und aus San Antonio, Texas, aufgenommen in der zweiten Haelfte der 30er, mit ein paar halbberuehmten Namen in den Lineups wie Cliff Smalls, Louis Cottrell, Herb Hall, Lloyd Glenn, Alvin Alcorn, Big Chief Moore, Rene Hall…

--

.
Ansicht von 15 Beiträgen - 56,176 bis 56,190 (von insgesamt 67,282)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.