Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 56,161 bis 56,175 (von insgesamt 67,280)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Bei mir gestern „Special Encounter“, das schöne Nachfolge-Album zu „First Song“, das aber bei der Umfrage nicht mitspielen darf … und danach noch das Duo-Album mit John Taylor auf Naim, „Nightfall“ (gibt doch einen passenden Cover-Thread dazu, Leitungen oder sowas?). Das ist ziemlich gut, aber ich hab’s noch nicht oft angehört.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11869155  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind … und danach noch das Duo-Album mit John Taylor auf Naim, „Nightfall“ (gibt doch einen passenden Cover-Thread dazu, Leitungen oder sowas?). Das ist ziemlich gut, aber ich hab’s noch nicht oft angehört.

Falls dies eine „Stromleitung“ ist 🧐😁 ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11869159  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hab’s mal so interpretiert und drüben reingestellt :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11869173  | PERMALINK

redbeansandrice

Lucky Thompson – Illuminations

vor Jahren gekauft und irgendwie nie ernsthaft gehoert… war mir auch gar nicht klar, dass das eine Doppel-LP mit gleich zwei Alben aus den fruehen 70ern ist, Quartett mit Cedar Walton, der hier viel E-Piano spielt, auf LP1 mit Larry Ridley und Billy Higgins, auf der zweiten dann Sam Jones und Louis Hayes… kann man eigentlich nicht gegen sagen

--

.
    #11869189  | PERMALINK

vorgarten

charlie haden in montréal, mit joe henderson, geri allen, don cherry, paul bley, al foster, paul motian, ed blackwell.

auf langen zugfahrten in den letzten tagen wiedergehört. das sind alles wahnsinnig schöne aufnahmen, aber auf eine top10 läuft es bei mir nicht hinaus, weil mich die eindeutigen leader-projekte (lmo, quartet west) nicht so interessieren. die duos nur bei haden einzusortieren, finde ich schwierig, und bei den trios usw. wird es dann komplett beliebig, weil dann nur bei einem event wie jazzfest montréal plötzlich mal der bassist an erster stelle steht. trotzdem schön, da mal wieder reinzuhören, obwohl ich das ohnehin regelmäßig tue (und die sachen, die ich nicht kenne, kenne ich wahrscheinlich aus guten gründen nicht, jedenfalls habe ich keine hoffnung auf große neuentdeckungen).

--

#11869231  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Keith Jarrett / Charlie Haden – Jasmine

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11869263  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Charlie Haden – Nocturne

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11869289  | PERMALINK

atom
    Moderator

vorgarten
    charlie haden in montréal, mit joe henderson, geri allen, don cherry, paul bley, al foster, paul motian, ed blackwell.
    auf langen zugfahrten in den letzten tagen wiedergehört. das sind alles wahnsinnig schöne aufnahmen, aber auf eine top10 läuft es bei mir nicht hinaus, weil mich die eindeutigen leader-projekte (lmo, quartet west) nicht so interessieren. die duos nur bei haden einzusortieren, finde ich schwierig, und bei den trios usw. wird es dann komplett beliebig, weil dann nur bei einem event wie jazzfest montréal plötzlich mal der bassist an erster stelle steht. trotzdem schön, da mal wieder reinzuhören, obwohl ich das ohnehin regelmäßig tue (und die sachen, die ich nicht kenne, kenne ich wahrscheinlich aus guten gründen nicht, jedenfalls habe ich keine hoffnung auf große neuentdeckungen).

Noch drei Alben dazu, dann reicht es doch für eine Top 10 ;-)

Vielleicht die beiden Horizon-Alben und als Special-Guest noch Sophisticated Ladies :whistle:

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11869299  | PERMALINK

vorgarten

ok, ein plädoyer für minimal-aufwand ;-)

mal schauen.

--

#11869307  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Das Montréal Trio mit Gonzalo Rubalcaba kennst du auch?

--

#11869309  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-windDas Montréal Trio mit Gonzalo Rubalcaba kennst du auch?

ich kenne alle (und vermisse natürlich das nie veröffentlichte set mit metheny und dejohnette), aber nur die vier oben sind lieblingsalben.

--

#11869313  | PERMALINK

atom
    Moderator

vorgarten

ich kenne alle (und vermisse natürlich das nie veröffentlichte set mit metheny und dejohnette), aber nur die vier oben sind lieblingsalben.

Ein vernünftiges Reissue wäre wirklich wünschenswert:

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11869315  | PERMALINK

vorgarten

oh, noch nie gesehen…

--

#11869323  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgarten

Okay, alles klar. Meine Favoriten waren lange Bley und Rubalcaba … aber da hat sich das Gefüge irgendwann zu ändern begonnen :-)

Das Bootleg mit Metheny habe ich ewig nicht mehr gehört, finde ich vermutlich nicht mehr.

--

#11869351  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

kinkster  Keith Jarrett / Charlie Haden – Jasmine

Schön dass Du bei Umfrage offenbar mitmachst :good: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 56,161 bis 56,175 (von insgesamt 67,280)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.