Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
charlie haden in montréal, mit joe henderson, geri allen, don cherry, paul bley, al foster, paul motian, ed blackwell.
auf langen zugfahrten in den letzten tagen wiedergehört. das sind alles wahnsinnig schöne aufnahmen, aber auf eine top10 läuft es bei mir nicht hinaus, weil mich die eindeutigen leader-projekte (lmo, quartet west) nicht so interessieren. die duos nur bei haden einzusortieren, finde ich schwierig, und bei den trios usw. wird es dann komplett beliebig, weil dann nur bei einem event wie jazzfest montréal plötzlich mal der bassist an erster stelle steht. trotzdem schön, da mal wieder reinzuhören, obwohl ich das ohnehin regelmäßig tue (und die sachen, die ich nicht kenne, kenne ich wahrscheinlich aus guten gründen nicht, jedenfalls habe ich keine hoffnung auf große neuentdeckungen).
Noch drei Alben dazu, dann reicht es doch für eine Top 10
Vielleicht die beiden Horizon-Alben und als Special-Guest noch Sophisticated Ladies
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...