Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 45,301 bis 45,315 (von insgesamt 67,557)
  • Autor

thelonica

SARAH VAUGHAN – 1944-1946

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11480061  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11480063  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gypsy-tail-wind

Ich bin ja mal gespannt, wo in der Endliste Out To Lunch am Ende stehen wird. Auf einen Platz unter den besten fünf hoffe ich ja schon :yes: .

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11480065  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Lou Donaldson – Sweet Slumber (aka Lush Life) | Fand ich eine schöne Überraschung, als die RVG-Ausgabe 2007 herauskam … und das erste Solo im Opener von Lucky Millinger spielt Wayne Shorter (nachdem Donaldson das Thema präsentiert hat). Am Klavier sitzt McCoy Tyner, der wie Freddie Hubbard auch solistisch zu hören ist, arrangiert hat aber natürlich Duke Pearson.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11480111  | PERMALINK

h8g7f6

pinball-wizard

gypsy-tail-wind

Ich bin ja mal gespannt, wo in der Endliste Out To Lunch am Ende stehen wird. Auf einen Platz unter den besten fünf hoffe ich ja schon .

Läuft bei mir auch gerade zum vierten Mal. Nicht so schlecht.

--

#11480113  | PERMALINK

vorgarten

pinball-wizard

gypsy-tail-wind

Ich bin ja mal gespannt, wo in der Endliste Out To Lunch am Ende stehen wird. Auf einen Platz unter den besten fünf hoffe ich ja schon .

das wird sich wohl leider kaum verhindern lassen…
    das wäre auch noch eine schöne liste (oder auch nicht): kopfschüttelalben aus dem blue-note-katalog…

--

#11480139  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

vorgarten

pinball-wizard

gypsy-tail-wind

das wird sich wohl leider kaum verhindern lassen… das wäre auch noch eine schöne liste (oder auch nicht): kopfschüttelalben aus dem blue-note-katalog…

Oje, dann laufe ich ja Gefahr, mir es fürchterlich mit dir zu verscherzen ;-) . Falls neben diesem Album auch Juju recht weit vorne landet, bin ich nicht ganz unschuldig daran :yes: . (Wäre ja mal ganz witzig gewesen, wenn mir mein Schreibfehler bei dem Shorter-Album nicht aufgefallen wäre. Zuerst stand da nämlich Juhu).

--

#11480151  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

--

#11480165  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Einer findet Hank Jones doof, der andere „Out to Lunch“ … wo bin ich bloss gelandet?

Gleich endet hier das letzte Album von heute:

Grant Green – Sunday Mornin‘ | Finde es auch heute wieder ganz hübsch, aber wie gehabt ohne, dass es mich wirklich packen würde.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11480193  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

noch ein klein wenig Aufputschmittel bevor die Nacht im Bette endet….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11480257  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Grant Green – Alive! | Moinsen – mache mit Grant Green weiter. Hier gibt es wieder ein Stück von Neal Creque und dieser sitzt dafür („Time to Remember“, über 11 Minuten lang und wieder sehr schön!) sowie für den Closer von Lalo Schifrin, „Down Here on the Ground“, an der Orgel. Sonst ist die Band noch fast die gleiche (Claude Bartee, Ronnie Foster und Idris Muhammad), aber Jimmy Lewis ist raus (ebenso Blue Mitchell, „Green Is Beautiful“ ist bei mir das einzige späte Green-Album mit Trompete, weiss nicht, ob’s noch andere gibt?) und Willie Bivens am Vibraphon ist neu dabei, zudem Joseph Armstrong an den Congas (die hier natürlich sehr gut passen). Der grosse Klassiker hier ist das 11minütige „Sookie, Sookie“ am Anfang der zweiten Seite. Auf der CD gibt es drei Bonustracks, zwei waren davor auf „The Lost Grooves“ zu finden, zudem gibt es eine tolle neue Version von „Maiden Voyage“ dazu. Die drei Bonustracks sind alle mit Ronnie Foster an der Orgel.

Meine Lieblingsband ist das hier natürlich nicht, aber gerade „Alive!“ mochte ich schon immer sehr gerne. Und gestern fand ich allerdigns „Green Is Beautiful“ besser als je zuvor (auch ein gutes Stück besser als „Carryin‘ On“, das ich neben „Alive!“ schon sehr lange hatte, „Green Is Beautiful“ und „Live at the Lighthouse“ kenne ich viel weniger lang … und das Live-Album aus dem Club Mozambique auch erst seit seinem Erscheinen 2006).

--

#11480261  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-windEiner findet Hank Jones doof, der andere „Out to Lunch“ … wo bin ich bloss gelandet?

In der Meinungsvielfalt  ;-) ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11480265  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-windEiner findet Hank Jones doof, der andere „Out to Lunch“ … wo bin ich bloss gelandet?

In der Meinungsvielfalt ….

Aha, nicht am Steinhof? ;-)

Srsly: :good:

--

#11480269  | PERMALINK

redbeansandrice

Grant Green mit Trompete… gerade geguckt – trompetende oder gar posaunende Sidemen auf Grant Green Alben gab es generell nicht so oft. Blue Mitchell hier, Johnny Coles auf Am I Blue – das wars ueberraschenderweise, wenn man Blaesersaetze auf den spaeten Alben ausklammert – Shades of Green, Final Comedown, Main Attraction, Easy. Von denen Shades of Green immerhin noch um Greens Band herum aufgebaut ist…

Masabumi Kikuchi ‎– Feel You

--

.
    #11480273  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

soulpope

In der Meinungsvielfalt ….

Aha, nicht am Steinhof? Srsly:

Bin vom Steinhof (zumindest geographisch) nicht sooo weit entfernt  :bye: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 45,301 bis 45,315 (von insgesamt 67,557)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.