Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
John Patton – Along Came John--
.Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
John Patton – Along Came John
Here we go
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)pinball-wizard
Gut, oder? Zur Erklärung: ich fand’s so gut, dass ich die Doppel-CD (auch Fresh Sound) holte, in der das Album auch wieder drin ist.
Seine Credits sind recht bescheiden, aber die Aufnahmen mit Jack Montrose/Bob Gordon sind ebenfalls klasse, falls Du mal etwas weiter in Richtung West Coast Jazz gucken magst!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Eric Dolphy – Out To Lunch!hatte irgendwie die ganze Zeit hartnaeckig keine Lust, das zu hoeren – und generell im Moment nicht so Lust auf Dolphy… aber natuerlich war das nicht fair…
--
.ELLA FITZGERALD – 1938-1939
--
BILLY ECKSTINE – The Legendary Big Band
--
die rhythmen der gesamten welt, bill laswell stellt sie zusammen. und auf dem debüt des senegalesischen drummers/percussionisten dieng helfen dabei gurtu, ponce und cordova, während leute wie sanders, worrell oder bootsy collins ein bisschen mitmachen. immer wieder mal ganz schön, aber insgesamt ein etwas indifferentes gemisch.
--
Big John Patton – Got A Good Thing Goin‘--
.
Baby Face Willette – Stop And Listen--
.perfekte home-office-musik. 1996 treffen saders und henderson in san fancisco auf ein traditionelles indisches musikensemble, u.a. zakir hussain. sie spielen saders‘ „kazuko“, ein endloser rhythmisierter schwebezustand, in den sich das sax mal einhängt, den es in anderen momenten kommentiert. super, wie sich das zwischendurch immer mal kurz verdichtet und funky wird. ich finde das sehr überzeugend.
--
Masahiko Satoh / Sabu Toyozumi – The Aiki--
.schönes, reduziertes album der last poets aus ihrer laswell-phase, sanders und dieng sind dabei.
--
Auch an dieser Stelle möchte ich auf meine zweistündige Blue Note – Sendung auf Radio StoneFM hinweisen, die am 12. Juni um 20:30 Uhr startet. Infos dazu hier. Freue mich über jede(n) Zuhörer/-in.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingypsy-tail-wind
pinball-wizard
Gut, oder? Zur Erklärung: ich fand’s so gut, dass ich die Doppel-CD (auch Fresh Sound) holte, in der das Album auch wieder drin ist. Seine Credits sind recht bescheiden, aber die Aufnahmen mit Jack Montrose/Bob Gordon sind ebenfalls klasse, falls Du mal etwas weiter in Richtung West Coast Jazz gucken magst!
Sehe deinen Post jetzt erst(hätte es dir sonst aber noch per PN geschrieben: das war schon mal -zumindest nach dem ersten Hören- eine Riesenüberraschung. Selten so ein faszinierendes Klavierspiel, perfekt durch Bass und Schlagzeug unterstrichen, gehört. Tolle Entdeckung, die ich ohne dich wahrscheinlich nie gehabt hätte. Mal schauen, wie sich das Album nach mehreren Hördurchgängen bei mir entwickelt. Da sage ich schon mal danke und bin gespannt, was noch so Schönes auf mich wartet…du weißt schon
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein@pinball-wizard „jetzt erst“ ist doch nie ein Problem! Konnte vorhin selbst nicht auf den schönen Post von @vorgarten zu Ike Quebec (drüben im BN-Umfrage-Faden) reagieren, weil endlose Telefonkonferenz … kommt halt vor
Hier jetzt:
Und vom Sound her finde ich das super, aber das Material finde ich teilweise schon ziemlich lahm, „Hurt So Bad“ allem voran – verstehe halt nicht, warum Pop-Stücke, wenn sie nichts hergeben. Warum nicht einfach drauf los jammen, oder passendere Vorlagen suchen (wie das Meters-Stück davor und James Brown danach)?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.