Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Coleman Hawkins Big Band – Live Sessions At The Savoy Ballroom, Harlemich bin ja ein grosser Fan von diesen Alben mit Airchecks… wenn man drueber nachdenkt… die waren natuerlich auch nicht als Alben konzipiert, aber die Musik war schon eher so gedacht, dass Leute die am Stueck weggehoeren… anders als bei den „offiziellen CDs“ mit Musik aus der Zeit, die ja quasi Single an Single reihen, und dadurch oefters ein bisschen anstrengend sind… that said: diese Benny Carter von gerade ist eine meiner liebsten Platten von dem Typ, und diese Coleman Hawkins Platte hier bringt es nicht so richtig…
--
.Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbunggypsy-tail-windKurze Unterbrechung für wichtige Nachrichten: Carla Bley wird heute 85 Jahre alt.
Bei The Quietus gab es vor Kurzem ein langes Interview.
--
A Kiss in the Dreamhouse
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
napoleon-dynamite
gypsy-tail-windKurze Unterbrechung für wichtige Nachrichten: Carla Bley wird heute 85 Jahre alt.
Bei The Quietus gab es vor Kurzem ein langes Interview.
Dank für’s Teilen
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Don Patterson – Mellow Soulmal wieder so ein Album, von dem es kein gescheites Bild im Internet gibt… aber der Musik tut das keinen Abbruch (Orgeltrio mit Fathead Newman und Billy James)
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Zum Feiertag …. :
https://ethaniverson.com/interview-with-carla-bley/
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinich hör das natürlich ganz „legal“ in der tube:
neben sharrock und sanders sind noch charnett moffett (b) und pheeroan aklaff (dm) dabei. und das ist ein großartiges konzert, das all das hat, was mir bei ASK THE AGES fehlt: kein schichtwerk, sondern eine kommunizierende band. neben den neuen stücken wird auch TAUHID aktualisiert. sharrock hat einen sehr schönen sound hier, und es ist toll, wie er zwischen in&outplaying wechselt. es hat schönheit, zartheit, brutalität, groove und reflexion (moffett zitiert einmal „jean-pierre“, die leere nach miles‘ tod wird auch durch diese band vermessen). sanders gibt alles. wirklich super.
--
starker Jazz aus Japan (1977)
TEE & COMPANY – Sonnet / Spanish Flower (2CD)
--
vorgarten
ich hör das natürlich ganz „legal“ in der tube: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/nO4FzQof6AI?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> neben sharrock und sanders sind noch charnett moffett (b) und pheeroan aklaff (dm) dabei. und das ist ein großartiges konzert, das all das hat, was mir bei ASK THE AGES fehlt: kein schichtwerk, sondern eine kommunizierende band. neben den neuen stücken wird auch TAUHID aktualisiert. sharrock hat einen sehr schönen sound hier, und es ist toll, wie er zwischen in&outplaying wechselt. es hat schönheit, zartheit, brutalität, groove und reflexion (moffett zitiert einmal „jean-pierre“, die leere nach miles‘ tod wird auch durch diese band vermessen). sanders gibt alles. wirklich super.
Ich bleibe dabei : Charnett Moffett ein großes leider nicht eingelöstes Versprechen …. Dank für`s Einstellen – ich höre mehr davon, wenn ich ein Glas in der Hand halte
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)1993 gibt es von shepp nur einen diskografischen eintrag, der ist aber lustig. er spielt den sax-part auf dem soundtrack eines spielfilms, der an die lebensgeschichte von jack sels angelehnt ist (belgischer tenorsaxer, der es nicht nach new york schafft, oder so). shepps spiel wird wiederum von josse de pauw simuliert, was bestimmt nicht leicht war. den soundtrack gibt es nirgends, obwohl auf cd erschienen, vielleicht findet @redbeansandrice ihn mal irgendwo.
auf der seite der produktion gibt es neben schönen fotos (shepp im hotelzimmer, mit de pauw und herr) einen ausschnitt, in dem „perdido“ aufgeführt wird, den gesangspart übernimmt (auf der tonspur) silvia droste:
https://vimeo.com/203267809der film scheint in belgien ganz erfolgreich gewesen zu sein, jedenfalls war er der nationale kandidat für den auslands-oscar in dem jahr.
--
soulpopeIch bleibe dabei : Charnett Moffett ein großes leider nicht eingelöstes Versprechen …. Dank für`s Einstellen – ich höre mehr davon, wenn ich ein Glas in der Hand halte
….
gute idee
ja, bei moffett frage ich mich auch immer, wo der mit diesem fast nicht mehr irdischen können hin verschwunden ist. hier ist das auch wieder krass mitanzuhören.
--
Ich habe jetzt auch ein Glas in der Hand, aber ob ich deswegen von etwas mehr höre, ist mir nicht klar
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba@vorgarten: in der Tat, nach dem Soundtrack hatte ich schon oefter mal Ausschau gehalten…
Houston Person – The Real Thing--
. -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.