Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
After Hours CD aus der Box:
01 After Hours
02 Street Of Dreams
03 You Taught Me To Love Again
04 You’re Mine, You
05 My Reverie
06 Summertime
07 Black Coffee
08 Thinking Of You
09 I Cried For You
10 Perdido
11 Deep Purple
12 Just FriendsBonus Tracks
13 I’m Crazy To Love You
14 While You Are Gone
15 A Blues Serenade
16 I’ll Know1949: 03, 04, 06, 07, 09, 12, 13, 14
1950: 08, 10, 16
1951: 01, 05, 11
1952: 02
1953: 15--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deMichel Legrand im Interview: „Die Jazz-Giganten sind tot“
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
Fünf Bücher, die man lesen muss, um die Liebe zu verstehen
Konzertausfall: So gibt’s bei Eventim und Ticketmaster das Geld zurück
Suede: Dinosaurier der Dekadenz
WerbungDanke! Die drei 1950er-Stücke fehlen auf der zweiten Chant du Monde Doppel-CD bereits … wäre doch schön, wenn die noch ein Set mit dem Rest machen würden, 1950-53/54. Muss später mal nachschauen, wieviel Material es da genau gibt. Bei Mercury/EmArcy geht es ja dann 1954 los.
Die Chant du Monde Doppel-CDs – die Reihe heisst „Precious & Rare Collection“ – kann ich übrigens soweit ich bisher reingehört habe, empfehlen! Sie kommen aus dem Hause Harmonia Mundi, sind klanglich wie ich finde völlig in Ordnung und enthalten hübsche, etwas übergrosse Booklets (Digipacks, die Booklets sind fast so gross wie ein Jewel Case), die reich bebildert sind, einen Text (frz./engl.) sowie eine komplette Diskographie der enthaltenen Stücke umfassen. Ich habe neben den zwei Vaughan-CDs auch welche von Betty Carter, Betty Roché, Etta Jones, Carmen McRae, Dakota Staton, Ernestine Anderson und Nancy Wilson gekauft. Gehört habe ich noch nicht viel – aber wie gesagt, was ich hörte, klang okay und die Aufmachung ist sehr gelungen, auch wenn die Frontcover etwas billig aussehen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMichael Tilson Thomas / Sarah Vaughan – Gershwin Live!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Kein wirklich gelungener Auftritt. Sowohl Sängerin als auch Orchester sind bisweilen zu verspielt und Sassys Scateinlage bei The Man I Love driftet schon stark ins Groteske ab. Außerdem nerven die Medleys.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Louis Armstrong – The Complete Masters 1925-45, CD7 (1933-1935)
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?John Coltrane – Blue Train
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Lionel Loueke – Karibu
Mit Gastauftritten von Wayne Shorter und Herbie Hancock.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Shepp mit Richard Davis (b) und Sunny Murray (d) sowie dem Gast Leopoldo Fleming (perc), Aufgenommen im Juni 1998 in Schloss Sigharting und auf PAO erschienen – dem Label Paul Zauners, der u.a. auch das Diersbacher Festival INNtöne leitet.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaCannonball Adderley – Somethin‘ Else
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Miles Davis – Seven Steps: The Complete Columbia Recordings 1963 – 1964, CD6
Miles In Tokyo
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Wow, was für eine wunderbare My Funny Valentine Version…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Dexter Gordon – Both Sides of Midnight
--
.HIDEO SHIRAKI QUINTET – Sakura Sakura von 1965 auf MPS
--
weiter geht es mit CECIL TAYLOR QUARTET – looking ahead! von 1959 auf Contemporary Records
--
Sonny Rollins – Plus 4
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.