Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Danke! Die drei 1950er-Stücke fehlen auf der zweiten Chant du Monde Doppel-CD bereits … wäre doch schön, wenn die noch ein Set mit dem Rest machen würden, 1950-53/54. Muss später mal nachschauen, wieviel Material es da genau gibt. Bei Mercury/EmArcy geht es ja dann 1954 los.
Die Chant du Monde Doppel-CDs – die Reihe heisst „Precious & Rare Collection“ – kann ich übrigens soweit ich bisher reingehört habe, empfehlen! Sie kommen aus dem Hause Harmonia Mundi, sind klanglich wie ich finde völlig in Ordnung und enthalten hübsche, etwas übergrosse Booklets (Digipacks, die Booklets sind fast so gross wie ein Jewel Case), die reich bebildert sind, einen Text (frz./engl.) sowie eine komplette Diskographie der enthaltenen Stücke umfassen. Ich habe neben den zwei Vaughan-CDs auch welche von Betty Carter, Betty Roché, Etta Jones, Carmen McRae, Dakota Staton, Ernestine Anderson und Nancy Wilson gekauft. Gehört habe ich noch nicht viel – aber wie gesagt, was ich hörte, klang okay und die Aufmachung ist sehr gelungen, auch wenn die Frontcover etwas billig aussehen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba