Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
atom
MILES DAVIS – Live In Europe 1969
GrandiosIch glaub wir hätten bei der Umfrage nochmal betonen müssen, dass heir das „Festiva“-Album drin ist – dann hätte das ev. bessere Karten gehabt!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbunggypsy-tail-wind
atom
GrandiosIch glaub wir hätten bei der Umfrage nochmal betonen müssen, dass heir das „Festiva“-Album drin ist – dann hätte das ev. bessere Karten gehabt!
Ha, danke! Hab ich gar nicht geblickt, dass es sich um den ersten Gig darauf handelt. Prima, fließt bei mir dann auch noch ein.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Da wir bei den Reissues gerade bei Dexter Gordon und dem Jahr 1972 waren …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin),
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinich höre das in dauerschleife, nur von dejohnette-alben unterbrochen (und manchmal von joel ross). die arrangements sind wirklich toll, der abwechslungsreichtum, niemand dominiert hier, als kollektivimprovisation sehr überzeugend.
--
gypsy-tail-wind
atom
Ja, das ist gut möglich. Oder eine kommentiere Master-Liste mit zusätzlichen Abbildungen.
Vorhin lief noch die DVD von den Berliner Jazztagen aus der Box. Allein dafür lohnt sich schon die Anschaffung. Obwohl, eigentlich schon wegen des Posters:
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Hier zur Nacht was ganz anderes … Perkins v.a. am Barisax, aber auch an der Bassklarinette (zweimal) und der Klarinette (einmal) – sehr schön!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Keith Jarrett, Gary Peacock & Jack DeJohnette – Changeless
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01,
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingerade die ersten Umläufe hinter mich gebracht, feine Aufnahme, gute Pressung/guter Klang, warum bei den deutschen Versendern
in der Beschreibung 2LP steht erschließt sich mir nicht, ist tasächlich eine einzelne LP!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!–
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinKeith Jarrett, Gary Peacock & Jack DeJohnette – Still Live
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Karibische Marion Brown-Covers … hatte neulich auf Bandcamp reingehört und das Ding musste sofort her (ähnliche Ecke wie die Gilson-Tribute, die ich neulich schon anhörte, die Texier-Tribute ist unterwegs). Jonathan Jurion (p), den Leader, kenne ich ebensowenig wie alle anderen Beteiligten, mit der Ausnahme von Bassist Michel Alibo: Arnaud Domen (d), Jowee Omicil (ts/ss), Josiah Woodson (t), Olivier Juste (ka d). Erschienen ist das Album letztes Jahr auf dem Label Komos und es heisst „Le Temps Fou: The Music of Marion Brown“ (auch auf Vinyl übrigens). Neben sieben Brown-Tracks (u.a. „Sweet Earth Flying“, „Capricorn Moon“, „La Placita“ und natürlich der Titeltrack) sind ein Original von Jurion zu hören und am Ende je ein Stück von Archie Shepp („West India“) und Harold Budd („Bismillahi „Rrahmani ‚Rrahim“).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaChet Baker und René Thomas mit George Gruntz, .T. Geier und Eberhard Stengel in Bologna 1962. Kein Hi-Fi-Leckerbissen, aber schon ziemlich gute Musik!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.