Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Karibische Marion Brown-Covers … hatte neulich auf Bandcamp reingehört und das Ding musste sofort her (ähnliche Ecke wie die Gilson-Tribute, die ich neulich schon anhörte, die Texier-Tribute ist unterwegs). Jonathan Jurion (p), den Leader, kenne ich ebensowenig wie alle anderen Beteiligten, mit der Ausnahme von Bassist Michel Alibo: Arnaud Domen (d), Jowee Omicil (ts/ss), Josiah Woodson (t), Olivier Juste (ka d). Erschienen ist das Album letztes Jahr auf dem Label Komos und es heisst „Le Temps Fou: The Music of Marion Brown“ (auch auf Vinyl übrigens). Neben sieben Brown-Tracks (u.a. „Sweet Earth Flying“, „Capricorn Moon“, „La Placita“ und natürlich der Titeltrack) sind ein Original von Jurion zu hören und am Ende je ein Stück von Archie Shepp („West India“) und Harold Budd („Bismillahi „Rrahmani ‚Rrahim“).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba