Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Wayne Shorter – Super Nova
nomen est omen, ein Super-Album mit Super-Besetzung:
Wayne Shorter
John McLaughlin
Sonny Sharrock
Chick Corea
Miroslav Vitouš
Jack DeJohnette
Airto Moreira
Walter Booker
Maria Booker--
Highlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
WerbungsoulpopeEin loser Fader zu den nachmittäglichen PM Posts von „gypsy“ …. :
Habe mir damals diese Mosaic Select de facto „aufschwatzen lassen“, die nachträgliche Dankbarkeit ist jedoch beträchtlich …. sicherlich eines der grossen „Live Jazz“ Dokumente der späten 70er ….
Das hab ich leider nicht mit (höre via Handy/Bluetooth-Lautsprecher), aber das muss ich zuhause auch bald mal wieder anhören, ebenso wie das Liebman/Beirach Select (Quest + Duo).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpopeEin loser Fader zu den nachmittäglichen PM Posts von „gypsy“ …. :
Habe mir damals diese Mosaic Select de facto „aufschwatzen lassen“, die nachträgliche Dankbarkeit ist jedoch beträchtlich …. sicherlich eines der grossen „Live Jazz“ Dokumente der späten 70er ….
Das hab ich leider nicht mit (höre via Handy/Bluetooth-Lautsprecher), aber das muss ich zuhause auch bald mal wieder anhören, ebenso wie das Liebman/Beirach Select (Quest + Duo).
Ja die Liebman/Beirach ist fraglos auch sehr klass ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Vertraute Klassiker gegen den Wahnsinn
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNachvollziehbar.
Hier trotzdem was Neues für mich:
--
(2/4)
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nachmittags …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Nun Aufrüsten zum pianobefreiten Quartett …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ein verstärkter Energieschub am frühen Abend …. :
Das war schon eine sehr grossartige Partie …. und nach solchen leidenschaftlichen Darbietungen (btw welche durch alle bekannten Tondokumente abrufbar sind) auch wenig überraschend, daß die Flamme(n) nicht ewig brannte(n) …. erwähnswert hier wohl besonders der Trumpeter Cecil Bridgewater, welcher als „musician`s musician“ im Zuge von diesem Hymnus wohl deutlich über seinen Möglickeiten spielte ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich habe bei jedem Hören von OTC den Eindruck, dass ich das Album von Neuem entdecke. Das macht es so ungeheuer spannend und reizvoll.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinWenn ich jetzt noch mit japanischem Jazz anfange werde ich wirklich bald arm.
--
pinball-wizard
Ich bei jedem Hören von OTC den Eindruck, dass ich das Album von Neuem entdecke. Das macht es so ungeheuer spannend und reizvoll.
Auch bei mir heute.
thesidewinder
Wenn ich jetzt noch mit japanischem Jazz anfange werde ich wirklich bald arm.Du musst das quasi wie Zeitschriften kaufen machen … also nicht aus allem wählen wollen, was es je gab, sondern laufend verfolgen/kaufen, am besten bei CDJapan die Jazzinfos abonnieren und dann relativ rasch zugreifen. Vieles kostet 1000-1500 Yen, ist also sehr günstig. Einiges ist auch mehrere Jahre erhältlich, aber da habe ich keinen Durchblick und versuche daher in aller Regel, recht schnell zu bestellen (hie und da, aber v.a. bei teureren Avantgarde-Reissues, auch pre-order). Die grosse Auswahl stellt sich so nicht ein, klar, aber vorausgesetzt die japanischen Ableger von Sony und Universal und ein paar japanische Labels machen nicht auch bald dicht, findest Du mit langem Atem ziemlich vieles.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNoch so ein Traumscheibchen. Ich sage nur Milt Jackson. Schon faszinierend, mit wie vielen Größen Miles zusammengespielt hat. Allein auf diesem Album auch schon wieder: Coltrane, Garland, Chambers, Jackson, Monk usw. Da leuchten die Augen (und das Herz).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinIch habe es so im Gefühl, dass es für dieses Album nicht reichen wird.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.