Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11260131  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

thesidewinder
Wenn ich jetzt noch mit japanischem Jazz anfange werde ich wirklich bald arm.

Du musst das quasi wie Zeitschriften kaufen machen … also nicht aus allem wählen wollen, was es je gab, sondern laufend verfolgen/kaufen, am besten bei CDJapan die Jazzinfos abonnieren und dann relativ rasch zugreifen. Vieles kostet 1000-1500 Yen, ist also sehr günstig. Einiges ist auch mehrere Jahre erhältlich, aber da habe ich keinen Durchblick und versuche daher in aller Regel, recht schnell zu bestellen (hie und da, aber v.a. bei teureren Avantgarde-Reissues, auch pre-order). Die grosse Auswahl stellt sich so nicht ein, klar, aber vorausgesetzt die japanischen Ableger von Sony und Universal und ein paar japanische Labels machen nicht auch bald dicht, findest Du mit langem Atem ziemlich vieles.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba