Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 37,606 bis 37,620 (von insgesamt 67,335)
  • Autor

vorgarten

gypsy-tail-wind
    Und nach dem zweiten längeren Spaziergang heute (das Wetter kippt wohl bald bzw. es wird zumindest bedeckt, drum heute und morgen mal so viel wie möglich raus) passiert gerade etwas Unvorhergesehenes, denn ich höre mich tatsächlich hier fest und höre gleich nochmal von vorne:

das vorletzte der cover kenne ich nicht. und SIESTA hat was, in einigen momenten – ich muss unbedingt mal den film sehen. „claire“ ist toll.

ich höre gerade so was ähnliches (haha), mwandishi-nebenrecherche:

gleesons interpretation der planeten von gustav holst, interessanterweise ein duoprojekt mit julian priester am zweiten polyphonen synthesizer. klingt durch das übersetzen eines großen orchesters merkwürdig militärisch. eine weltraumexpedition, der ich mich nicht anschließen würde.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11255827  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

PS:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11255833  | PERMALINK

redbeansandrice

Krassport ‎– The Planets

da haeng ich mich doch dran… das p/g/dr Trio des saarlaendischen Pianisten Manuel Krass interpretiert The Planets… irgendwann gekauft und nie gescheit gehoert… ich glaub es ist ungefaehr so, wie man erwarten wuerd…

--

.
    #11255843  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-windWeiter ging es mit:       ….

Mag diese Scheibe (wie öfter hier schon vermerkt) sehr und sage nur Garry Peacock ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11255845  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Ich kann zwar noch nicht die genaue Position ausmachen. Aber Relaxin‘ ist definitiv platziert. Allein schon der Opener If I Were A Bell fixt mich jedes Mal von neuem richtig an.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11255859  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Du hast es wohl schon nachgeschaut @vorgarten, „Wishes“ von Kochi gehört mitten in diese MD-in-Japan-Geschichte: Hino und Kikuchi 1976 mit Liebmann, Grossman, Lucas, Anthony Jackson (gute Wahl!), Foster und Mtume.

Jetzt läuft das hier wieder (hörte ich letzte Woche schon mal):

Mit Cecil McBee ins Delirium!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11255867  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-windDu hast es wohl schon nachgeschaut, „Wishes“ von Kochi gehört mitten in diese MD-in-Japan-Geschichte: Hino und Kikuchi 1976 mit Liebmann, Grossman, Lucas, Anthony Jackson (gute Wahl!), Foster und Mtume.

das kenne ich, ich meinte das cover mit der übermalten frau und dem unleserlichen handgeschriebenen titel.

bei mir noch mehr space music:

hab die schon ewig, hör sie aber zu wenig. schön produziertes, etwas wuseliges album, wo die space sounds der hancockband schon dick übermalt sind von disco (harvey mason spielt schon auf 2 und 4, und george duke hat die sounds dazu), catalyst-bassist alphonso johnson kann e-bass genauso gut wie a-bass, und priester und maupin segeln majestätisch ein bisschen mit. henderson, der zwischenzeitlich ein halbes jahr bei den jazz messengers war und es nun noch mal bei blue note wissen will, bevor er erstmal seine medizinische karriere weiterverfolgt, kann noch nicht ganz loslassen von den offenen sphären und den verschobenen bass-ostinati, und dann wird es auch direkt wieder ganz toll.

--

#11255869  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy-tail-windDu hast es wohl schon nachgeschaut @vorgarten, „Wishes“ von Kochi gehört mitten in diese MD-in-Japan-Geschichte: Hino und Kikuchi 1976 mit Liebmann, Grossman, Lucas, Anthony Jackson (gute Wahl!), Foster und Mtume.

ich haett jetzt gedacht, vorgarten bezieht sich auf das Cover darunter? Da wuerd mich jedenfalls interessieren, was es ist

--

.
    #11255901  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11255913  | PERMALINK

soulpope

pinball-wizard

❤❤❤ !!!

--

#11255917  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind ….  Mit Cecil McBee ins Delirium!

Ja + JA ….

--

#11255923  | PERMALINK

vorgarten

hier stößt plötzlich mtume dazu, der einzige, der den swahili-namen nicht abgelegt hat. allerdings taucht er hier mit streicher-synth-e-pianistin patrice rushen zusammen als prä-disco-spezialist auf (sein später vielgesampeltes „inside you“ ist der opener). produzent skip drinkwater verschiebt den rest richtung headhunters, von denen er gleich den bassisten paul jackson verpflichtet hat. hendersons luftiger ton und priesters walgesange lassen sich aber dadurch immer noch nicht restlos funktionalisieren.

und im closer kommt billy hart dazu, hadley caliman gibt ein bassklarinettenostinato vor, mtum packt die holzblöcke aus der miles-band aus, und mwandishi steht wieder auf und tanzt aus der umlaufbahn.

--

#11255937  | PERMALINK

asdfjkloe

Bastian Stein Trio

Trumpet, Bass, Drums

--

#11255955  | PERMALINK

soulpope

Eigentlich dachte ich an Terusama Hino und die Scheibe mit Hal Galper auf Enja (aka „Now Hear This“) aber dann wurde es …. :

Hal Galper strahlt eine permanente Rastlosigkeit (Suche ?) aus, welche – so wie hier durch Dave Holland (b) + Bill Goodwin (dr) – gut abgefedert sein will ….

Edit: Überhaupt sehr überraschend, wie wenige Aufnahmen im Piano Trio Format Dave Holland in seiner doch üppigen Diskografie zu Buche stehen hat …. und jene mit Galper ist die mit Anstand beste ….

--

#11255965  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

soulpope

pinball-wizard

❤❤❤ !!!

Ich bin überrascht, wie gut zugänglich die mir mittlerweile geworden ist. Das habe anders in Erinnerung(…andererseits liebe ich es ja auch, solche Nüsse zu knacken :yes: ).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 37,606 bis 37,620 (von insgesamt 67,335)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.