Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windDu hast es wohl schon nachgeschaut, „Wishes“ von Kochi gehört mitten in diese MD-in-Japan-Geschichte: Hino und Kikuchi 1976 mit Liebmann, Grossman, Lucas, Anthony Jackson (gute Wahl!), Foster und Mtume.
das kenne ich, ich meinte das cover mit der übermalten frau und dem unleserlichen handgeschriebenen titel.
bei mir noch mehr space music:
hab die schon ewig, hör sie aber zu wenig. schön produziertes, etwas wuseliges album, wo die space sounds der hancockband schon dick übermalt sind von disco (harvey mason spielt schon auf 2 und 4, und george duke hat die sounds dazu), catalyst-bassist alphonso johnson kann e-bass genauso gut wie a-bass, und priester und maupin segeln majestätisch ein bisschen mit. henderson, der zwischenzeitlich ein halbes jahr bei den jazz messengers war und es nun noch mal bei blue note wissen will, bevor er erstmal seine medizinische karriere weiterverfolgt, kann noch nicht ganz loslassen von den offenen sphären und den verschobenen bass-ostinati, und dann wird es auch direkt wieder ganz toll.
--