Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
Werbungklickt auf anhieb nicht. viel pedal. viele andeutungen.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Die COVID-19 Meldungen rollen (auch) über mich hinweg und ich begebe mich de facto in ein musikalisches Cocooning …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
redbeansandrice
Eddie Bert – Modern MoodsSicher schön? Ich ähnliche Sessions auf einer tollen Fresh Sound-CD („Kaleidoscope“) … und dann noch ein lädiertes Exemplar der LP „Like Cool“ mit Dave Schildkraut am Altsax (die Scheibe hiess wohl zunächst „Let’s Dig Bert (Eddie That Is)“).
Oh ja, was mir besonders auffiel, war, dass Barry Galbraith mal richtig soliert… gibt es mit schoenerem Cover auch von Freshsound (link)… die Platte mit Schildkraut muss natuerlich auch her, mittelfristig… dieses Jazztone Label ist schon irgendwie lustig – dadurch, dass beinah komplett aufs Coverdesign verzichtet wurde (s. z.B. hier), sind die oft echt billig – und dabei musikalisch so wie hier echt nicht zu verachten… manches ist natuerlich auch Dixieland, muss man moegen…
--
..
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Zum Thema beständige Werte und ein wenig parallel zu den Gesprächen anlässlich der Castro Box …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)redbeansandrice
gypsy-tail-wind
redbeansandrice
Eddie Bert – Modern MoodsSicher schön? Ich ähnliche Sessions auf einer tollen Fresh Sound-CD („Kaleidoscope“) … und dann noch ein lädiertes Exemplar der LP „Like Cool“ mit Dave Schildkraut am Altsax (die Scheibe hiess wohl zunächst „Let’s Dig Bert (Eddie That Is)“).
Oh ja, was mir besonders auffiel, war, dass Barry Galbraith mal richtig soliert… gibt es mit schoenerem Cover auch von Freshsound (link)… die Platte mit Schildkraut muss natuerlich auch her, mittelfristig… dieses Jazztone Label ist schon irgendwie lustig – dadurch, dass beinah komplett aufs Coverdesign verzichtet wurde (s. z.B. hier), sind die oft echt billig – und dabei musikalisch so wie hier echt nicht zu verachten… manches ist natuerlich auch Dixieland, muss man moegen…
Da sind auch viele sehr schöne Swing-Sachen dabei (Dickerson, Newman) … und ja, die tauchen sogar in Zürich hie und da günstig UND in guten Zustand auf. Aber es gibt wohl einiges auf Fresh Sound in erweiterten/vollständigen Ausgaben.
Galbraith ist z.B. auf der Hal McKusick East Coast von Bethlehem (und auch anderswo bei McKusick) sehr schön zu hören, aber das weiss Du wohl!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaredbeansandrice RIP Nadi Qamar aka Spaulding Givens, der als 103jaehriger leider zur Covid-19 Risikogruppe gehoerte…
Das ist wirklich ein berührender Nachruf, danke für’s Teilen! Bei mir läuft jetzt auch „Compulsion“ (und danach „Regeneration“ von Stanley Cowell).
--
A Kiss in the Dreamhouse
Joe Newman and Billy Byers – New Sounds In Swingbleibe mal noch beim Thema… das Eddie Bert Album ist vielleicht eine Spur interessanter, aber das hier ist schon auch gut… irgendwie sicherlich Swing, fein arrangiert, aber es gibt auch modernere Momente, und Gene Quill am Alt hoert man ja auch nicht so oft
--
.--
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbathesidewinder
gute wahl! die sachen vor STRAIGHT AHEAD muss ich auch mal wieder auflegen.
--
--
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.