Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11253895  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice

gypsy-tail-wind

redbeansandrice

Eddie Bert – Modern Moods

Sicher schön? Ich ähnliche Sessions auf einer tollen Fresh Sound-CD („Kaleidoscope“) … und dann noch ein lädiertes Exemplar der LP „Like Cool“ mit Dave Schildkraut am Altsax (die Scheibe hiess wohl zunächst „Let’s Dig Bert (Eddie That Is)“).

Oh ja, was mir besonders auffiel, war, dass Barry Galbraith mal richtig soliert… gibt es mit schoenerem Cover auch von Freshsound (link)… die Platte mit Schildkraut muss natuerlich auch her, mittelfristig… dieses Jazztone Label ist schon irgendwie lustig – dadurch, dass beinah komplett aufs Coverdesign verzichtet wurde (s. z.B. hier), sind die oft echt billig – und dabei musikalisch so wie hier echt nicht zu verachten… manches ist natuerlich auch Dixieland, muss man moegen…

Da sind auch viele sehr schöne Swing-Sachen dabei (Dickerson, Newman) … und ja, die tauchen sogar in Zürich hie und da günstig UND in guten Zustand auf. Aber es gibt wohl einiges auf Fresh Sound in erweiterten/vollständigen Ausgaben.

Galbraith ist z.B. auf der Hal McKusick East Coast von Bethlehem (und auch anderswo bei McKusick) sehr schön zu hören, aber das weiss Du wohl!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba