Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
alles Gute zum 80., Pharaoh!
…ich feiere mit diesen feinen Balladen…
--
Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungYeah, gute Idee!
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...soulpopeFolge dem „Verführer“ …. :
„Don’t follow leaders, watch the parkin‘ meters.“
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpopeFolge dem „Verführer“ …. :
„Don’t follow leaders, watch the parkin‘ meters.“
„All I can do is sit and wait“ …. for now
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)genau!
ich reihe mich ein in die geburtstagsgesellschaft, bevor ich mich zu lange über wolfgang sandners ständchen in der faz aufrege.
das ist ja endlich seit kurzem wieder legal erhältlich. ein laswell-projekt, aber eigentlich geht es darum, dass der pharoah die medina von essaouira zusammenbläst und alle feiern drum herum eine party. viel zu lange nicht gehört, ganz toll.
--
ich habe wirklich vergessen, wie großartig das ist:
--
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ein loser Nachklang zum hierortigen Schwärmen über Ed Blackwell …. unlängst …. :
Für mich eine von (zu) wenigen als solches erkannte Großtat innerhalb des ECM Kataloges der 80er Jahre ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Happy Birthday, Mr. Sanders!
--
wiggle-waggle!
--
vorgarten
das ist ja endlich seit kurzem wieder legal erhältlich. ein laswell-projekt, aber eigentlich geht es darum, dass der pharoah die medina von essaouira zusammenbläst und alle feiern drum herum eine party. viel zu lange nicht gehört, ganz toll.Legal erhältlich als DL auf Bandcamp, oder auch noch anders?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbavorgarten
wiggle-waggle!Ja, aber auch viel mehr!
Diese Platte steht eigenartig in HHs Diskografie: Von Prisoner zu Fat Albert Rotunda ist es ein großer Sprung und von Rotunda zu Mwandishi ist es nochmal eine großer Sprung.
Für sich genommen ist Rotunda eine großartige Soul Funk Jazz-Platte! Allein das umwerfende Titelstück mit unwiderstehlichem groove, fetten Bläsern, tollem Herbie Hancock und einem Joe Henderson, der bei 2:45 holterdipolter mitten auf die Bühne stürmt und keinerlei Zweifel an auch nur irgendetwas aufkommen lässt. Und sehr lyrische Momente gibt es auf der Platte auch.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
friedrich
vorgarten
wiggle-waggle!
Ja, aber auch viel mehr! Diese Platte steht eigenartig in HHs Diskografie: Von Prisoner zu Fat Albert Rotunda ist es ein großer Sprung und von Rotunda zu Mwandishi ist es nochmal eine großer Sprung. Für sich genommen ist Rotunda eine tolle Soul Funk Jazz-Platte! Allein das umwerfende Titelstück mit tollem groove, tollen Bläsern, tollem Herbie Hancock und einem Joe Henderson, der bei 2:45 holterdipolter mitten auf die Bühne stürmt und keine Zweifel aufkommen lässt. <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/d_wvxqnKjDs?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Bei besagtem Joe Henderson Einstieg habe ich jedesmal (wieder) den Eindruck, daß die Platte hängegeblieben ist
….
Edit : Wollte Dir/euch die Scheibe aber nicht madig machen und schätze Hrn Henderson grundsätzlich sehr ….--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Nach langer Zeit ein Wiederhören mit Francois Rabbath …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)So, ich schliesse mich also auch mal noch an … 1992 mit William Henderson, Charles Fambrough und Sherman Ferguson. Angeschafft hatte ich die Doppel-CD und ein paar weitere aus Sanders‘ Spätwerk vor ein paar Jahren, als @vorgarten schöne Texte über die Alben schrieb – aber angehört habe ich einiges davon noch gar nie. Zuviel Musik, zuwenig Zeit. Dass es mit Coltranes „Ballads“ losgeht, ist erstmal etwas verblüffend, auf dem zweiten Album gibt es dann ja noch das ganze „Crescent“ mit einem Einsprengsel. Seltsame Idee, wohl in einem japanischen Produzentenkopf entstanden – aber funktioniert vom ersten Eindruck her wunderbar!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.