Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
friedrich
vorgarten
wiggle-waggle!
Ja, aber auch viel mehr! Diese Platte steht eigenartig in HHs Diskografie: Von Prisoner zu Fat Albert Rotunda ist es ein großer Sprung und von Rotunda zu Mwandishi ist es nochmal eine großer Sprung. Für sich genommen ist Rotunda eine tolle Soul Funk Jazz-Platte! Allein das umwerfende Titelstück mit tollem groove, tollen Bläsern, tollem Herbie Hancock und einem Joe Henderson, der bei 2:45 holterdipolter mitten auf die Bühne stürmt und keine Zweifel aufkommen lässt. <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/d_wvxqnKjDs?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Bei besagtem Joe Henderson Einstieg habe ich jedesmal (wieder) den Eindruck, daß die Platte hängegeblieben ist ….
Edit : Wollte Dir/euch die Scheibe aber nicht madig machen und schätze Hrn Henderson grundsätzlich sehr ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)