Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 31,546 bis 31,560 (von insgesamt 63,842)
  • Autor
    Beiträge
  • #11063335  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,856

    kurganrs

    soulpope Bin eben darüber gestolpert und Mangels besseren Wissens stelle ich es hier ein – Hal Willners 80er Serie „Night Music“ …. : http://www.brooklynvegan.com/32-videos-of-hal-willners-80s-series-night-music-that-display-his-gift-for-weird-amazing-collaborations/?fbclid=IwAR3lU_bU7EQh_LgaUdWhsb4an_72ma31Y9ElDadnqa8TFk5WKw-Apv1A7ak Viel Spass ….

    Klasse!

    Oh, das wusste ich nicht. Schade… :-(

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11063463  | PERMALINK

    dietmar_

    Registriert seit: 29.10.2013

    Beiträge: 764

    soulpope

    gypsy-tail-windDas wisst ihr wohl alle schon, aber weniger schön ist, dass Willner gerade (mit 64) an Covid-19 gestorben ist.


    Ja leider vor 2 Tage … sorry, dachte das sei hier bereits bekannt ….

    Kenne und schätze besonders seine Tribute-Alben zu Mingus und Monk.
    Mit 64 gehen zu müssen, ist deutlich zu früh.

    --

    #11063727  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,653

    --

    #11063733  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,512


    Pete & Conte Candoli – There Is Nothing Like A Dame

    eine Perle von Gary Peacocks Fruehwerk ist das hier eher weniger, aber wenn man mit munteren Trompeten den Tag beginnen will, warum nicht so… Jimmy Rowles hatte zB auch gerade ein schoenes Solo… Also, klar will das ein bisschen kommerziell sein, aber dadurch, dass sie bei der Besetzung keine Kompromisse machen (zwei Trompeten, Howard Roberts, Jimmy Rowles, Gary Peacock und Shelly Manne – top Band), geht auch nicht viel schief… Trompete spielen koennen sie auch… das einzige, was es jetzt wirklich nicht ist, ist irgendwie super

    --

    .
    #11063737  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    redbeansandrice Pete & Conte Candoli – There Is Nothing Like A Dame eine Perle von Gary Peacocks Fruehwerk ist das hier eher weniger, aber wenn man mit munteren Trompeten den Tag beginnen will, warum nicht so… Jimmy Rowles hatte zB auch gerade ein schoenes Solo… Also, klar will das ein bisschen kommerziell sein, aber dadurch, dass sie bei der Besetzung keine Kompromisse machen (zwei Trompeten, Howard Roberts, Jimmy Rowles, Gary Peacock und Shelly Manne – top Band), geht auch nicht viel schief… Trompete spielen koennen sie auch… das einzige, was es jetzt wirklich nicht ist, ist irgendwie super

    Du schaffst den offenbar schwierigen Spagat zwischen der Beschreibung der Musik und der (Hoch)achtung gegenüber den Musikern ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11063763  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,653

    --

    #11063789  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,512


    Bud Shank – Barefoot Adventure OST

    nicht nur Gangsterfilme und Jugendfilme wurden damals mit Jazz unterlegt sondern mitunter auch Surferfilme… gefaellt mir vom ersten EIndruck fast besser als New Groove, vielleicht weil die Frontline etwas voller ist (Bob Cooper gesellt sich zu Bud Shank und Carmell Jones), und dadurch das Klavier weniger fehlt… Harmonien kommen sonst nur von Budimir an einer sehr reduziert gespieleten Gitarre, und natuerlich von Peacock

    --

    .
    #11063845  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,653

    Hier jetzt auch Peacock, immer dieser Gruppenzwang hier…

    --

    #11063909  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,060

    ich höre seit heute morgen um 8 uhr dietmars bft und kann nur sagen: sehr zu empfehlen!

    zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

    --

    #11063929  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,653

    thesidewinder

    Das Album wäre ohne das nervige Gegacker von Jarrett großartig, ein Grund weshalb ich nie richtig mit ihm warm geworden bin.

    --

    #11063941  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,077

    vorgartenich höre seit heute morgen um 8 uhr dietmars bft und kann nur sagen: sehr zu empfehlen!

    Ich auch ! Danke!!!! :good:

    zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #11064055  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,182

    vorgartenich höre seit heute morgen um 8 uhr dietmars bft und kann nur sagen: sehr zu empfehlen!

    Ich hatte ja schon gestern um 20 oder 21 Uhr angefangen, heute dann etwas später wieder eingestiegen. Und jetzt, von #11 dort inspiriert ( :bye: @dietmar_ – und daher nicht zur Nachahmung empfohlen @vorgarten ;-) ):

    Einen Tango gibt es sogar auch, aber das ist nicht der vom BFT.

    PS: hab oben den Link verwurstet – an sich ja nicht die Idee, dass solche Links hier im Forum offen zirkulieren (sollten wir aber zu Beginn künftiger BFTs so halten, weil ja vielleicht auch deshalb – und nicht nur wegen Corona – plötzlich wieder einige Leute aufzutauchen – und hoffentlich sich dann auch zu beteiligen – scheinen, die sonst eher nicht mehr dabei waren). Denke, wenn der Link eine Woche da steht, tut es niemandem weh, aber er sollte sich nicht noch verfielfältigen, sonst kriegen wir ihn nicht wieder weg ;-)

    zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11064115  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,653

    --

    #11064149  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,653

    Wohl eines meiner liebsten Blue Note Cover.

    --

    #11064167  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,182

    Lee Morgan hier auch gerade … mit Clifford Jordan, der übrigens mein erster Gedanke bei #6 im BFT von @dietmar_ war, obwohl auch sofort klar war, dass das irgendwie nicht passte, vom Ton her. Für Left Bank Jazz Society-Verhältnisse ist der Klang hier vom ersten Eindruck her sehr okay, das Klavier natürlich das gleiche wie immer (also weder gut noch gestimmt). Interessante Band aber, mit Workman/Blackwell – letzterer sorgt für viel Feuer!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 31,546 bis 31,560 (von insgesamt 63,842)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.