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AutorBeiträge
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kurganrs
soulpope Bin eben darüber gestolpert und Mangels besseren Wissens stelle ich es hier ein – Hal Willners 80er Serie „Night Music“ …. : http://www.brooklynvegan.com/32-videos-of-hal-willners-80s-series-night-music-that-display-his-gift-for-weird-amazing-collaborations/?fbclid=IwAR3lU_bU7EQh_LgaUdWhsb4an_72ma31Y9ElDadnqa8TFk5WKw-Apv1A7ak Viel Spass ….
Klasse!
Oh, das wusste ich nicht. Schade…
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Werbungsoulpope
gypsy-tail-windDas wisst ihr wohl alle schon, aber weniger schön ist, dass Willner gerade (mit 64) an Covid-19 gestorben ist.
Ja leider vor 2 Tage … sorry, dachte das sei hier bereits bekannt ….Kenne und schätze besonders seine Tribute-Alben zu Mingus und Monk.
Mit 64 gehen zu müssen, ist deutlich zu früh.--
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Pete & Conte Candoli – There Is Nothing Like A Dameeine Perle von Gary Peacocks Fruehwerk ist das hier eher weniger, aber wenn man mit munteren Trompeten den Tag beginnen will, warum nicht so… Jimmy Rowles hatte zB auch gerade ein schoenes Solo… Also, klar will das ein bisschen kommerziell sein, aber dadurch, dass sie bei der Besetzung keine Kompromisse machen (zwei Trompeten, Howard Roberts, Jimmy Rowles, Gary Peacock und Shelly Manne – top Band), geht auch nicht viel schief… Trompete spielen koennen sie auch… das einzige, was es jetzt wirklich nicht ist, ist irgendwie super
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soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,433
redbeansandrice Pete & Conte Candoli – There Is Nothing Like A Dame eine Perle von Gary Peacocks Fruehwerk ist das hier eher weniger, aber wenn man mit munteren Trompeten den Tag beginnen will, warum nicht so… Jimmy Rowles hatte zB auch gerade ein schoenes Solo… Also, klar will das ein bisschen kommerziell sein, aber dadurch, dass sie bei der Besetzung keine Kompromisse machen (zwei Trompeten, Howard Roberts, Jimmy Rowles, Gary Peacock und Shelly Manne – top Band), geht auch nicht viel schief… Trompete spielen koennen sie auch… das einzige, was es jetzt wirklich nicht ist, ist irgendwie super
Du schaffst den offenbar schwierigen Spagat zwischen der Beschreibung der Musik und der (Hoch)achtung gegenüber den Musikern ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Bud Shank – Barefoot Adventure OSTnicht nur Gangsterfilme und Jugendfilme wurden damals mit Jazz unterlegt sondern mitunter auch Surferfilme… gefaellt mir vom ersten EIndruck fast besser als New Groove, vielleicht weil die Frontline etwas voller ist (Bob Cooper gesellt sich zu Bud Shank und Carmell Jones), und dadurch das Klavier weniger fehlt… Harmonien kommen sonst nur von Budimir an einer sehr reduziert gespieleten Gitarre, und natuerlich von Peacock
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.Hier jetzt auch Peacock, immer dieser Gruppenzwang hier…
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ich höre seit heute morgen um 8 uhr dietmars bft und kann nur sagen: sehr zu empfehlen!
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
thesidewinder
Das Album wäre ohne das nervige Gegacker von Jarrett großartig, ein Grund weshalb ich nie richtig mit ihm warm geworden bin.
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vorgartenich höre seit heute morgen um 8 uhr dietmars bft und kann nur sagen: sehr zu empfehlen!
Ich auch ! Danke!!!!
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakeyvorgartenich höre seit heute morgen um 8 uhr dietmars bft und kann nur sagen: sehr zu empfehlen!
Ich hatte ja schon gestern um 20 oder 21 Uhr angefangen, heute dann etwas später wieder eingestiegen. Und jetzt, von #11 dort inspiriert ( @dietmar_ – und daher nicht zur Nachahmung empfohlen @vorgarten ):
Einen Tango gibt es sogar auch, aber das ist nicht der vom BFT.
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PS: hab oben den Link verwurstet – an sich ja nicht die Idee, dass solche Links hier im Forum offen zirkulieren (sollten wir aber zu Beginn künftiger BFTs so halten, weil ja vielleicht auch deshalb – und nicht nur wegen Corona – plötzlich wieder einige Leute aufzutauchen – und hoffentlich sich dann auch zu beteiligen – scheinen, die sonst eher nicht mehr dabei waren). Denke, wenn der Link eine Woche da steht, tut es niemandem weh, aber er sollte sich nicht noch verfielfältigen, sonst kriegen wir ihn nicht wieder weg
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Wohl eines meiner liebsten Blue Note Cover.
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Lee Morgan hier auch gerade … mit Clifford Jordan, der übrigens mein erster Gedanke bei #6 im BFT von @dietmar_ war, obwohl auch sofort klar war, dass das irgendwie nicht passte, vom Ton her. Für Left Bank Jazz Society-Verhältnisse ist der Klang hier vom ersten Eindruck her sehr okay, das Klavier natürlich das gleiche wie immer (also weder gut noch gestimmt). Interessante Band aber, mit Workman/Blackwell – letzterer sorgt für viel Feuer!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
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