Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ellington revisited mit diesem späten Glanzstück …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung@soulpope @vorgarten Heute war die 5 CD Box in der Post, ich hatte die Wahl zwischen Wayne Shorter und Herbie Hancock. Aber weil ich mit Ahmad Jamal zuletzt genug Piano-Jazz angeschafft habe, ist es die Shorter-Box geworden. Gerade läuft „Etcetera“ und ich bereue meine Wahl noch keine Sekunde.
--
thesidewinderHeute war die 5 CD Box in der Post, ich hatte die Wahl zwischen Wayne Shorter und Herbie Hancock. Aber weil ich mit Ahmad Jamal zuletzt genug Piano-Jazz angeschafft habe, ist es die Shorter-Box geworden. Gerade läuft „Etcetera“ und ich bereue meine Wahl noch keine Sekunde.
verständlich – das ist die blue-note-box mit NIGHT DREAMER, SOOTHSAYER, ETCETERA, ADAM’S APPLE und SCHIZOPRENIA? blöder spruch, aber das wäre dann auch erst die spitze des eisbergs, und mit den ersten beiden sind (meiner ansicht nach) zwei vergleichsweise schwächere alben dabei.
aber ich bin da nicht neutral, unter den blue-note-sax-stars der 1960er ist shorter, neben mclean, für mich der allergrößte. SPEAK NO EVIL, JUJU, THE ALL SEEING EYE und MOTO GROSSO FEIO sind für mich neben ETCETERA und ADAM’S APPLE die highlights, aber auch auf das frühe veejay-album SECOND GENESIS kann man, finde ich, nicht verzichten.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinder@soulpope @vorgarten Heute war die 5 CD Box in der Post, ich hatte die Wahl zwischen Wayne Shorter und Herbie Hancock. Aber weil ich mit Ahmad Jamal zuletzt genug Piano-Jazz angeschafft habe, ist es die Shorter-Box geworden. Gerade läuft „Etcetera“ und ich bereue meine Wahl noch keine Sekunde.
Gute Sache
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und es wird auch (hier) nicht verzichtet
…. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)vorgartenverständlich – das ist die blue-note-box mit NIGHT DREAMER, SOOTHSAYER, ETCETERA, ADAM’S APPLE und SCHIZOPRENIA? blöder spruch, aber das wäre dann auch erst die spitze des eisbergs, und mit den ersten beiden sind (meiner ansicht nach) zwei vergleichsweise schwächere alben dabei. aber ich bin da nicht neutral, unter den blue-note-sax-stars der 1960er ist shorter, neben mclean, für mich der allergrößte. SPEAK NO EVIL, JUJU, THE ALL SEEING EYE und MOTO GROSSO FEIO sind für mich neben ETCETERA und ADAM’S APPLE die highlights, aber auch auf das frühe veejay-album SECOND GENESIS kann man, finde ich, nicht verzichten.
Die beiden hatte ich vorher schon, die anderen sind vorgemerkt. Danke!
--
und hier:
--
vorgartenund hier:
„That`s Right“ …. btw Frank Strozier (!!) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
vorgartenund hier:
ja, tolles solo. auf SECOND GENESIS hat dagegen cedar walton einen ziemlichen höhenflug, oder?
--
vorgarten
soulpope
vorgartenund hier:
ja, tolles solo. auf SECOND GENESIS hat dagegen cedar walton einen ziemlichen höhenflug, oder?
Definitiv ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Herausragende Piano Trio Scheibe, deren Glorienschein möglicherweise durch den ambivalenten Ruf des Venus Labels (teils sehr zweifelhafte Cover Art und tlws durchwachsenes musikalischer Programm) leidet …. sehr zu Unrecht, denn die drei Veteranen harmonieren prächtig ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)vorgarten
ich werde verrückt, es gibt tatsächlich ein morna-solo von paul gonsalves (wenn auch im chachacha-rhythmus):
(ab 11:26)Gerade nochmal angehört (das ganze) – Gonsalves passt da wirklich perfekt rein! Wunderbar!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windGerade nochmal angehört (das ganze) – Gonsalves passt da wirklich perfekt rein! Wunderbar!
ja, das macht insgesamt ziemlichen spaß, auch die sängerin ist gut und ich mag das solo des leaders auf dem ersten stück sehr gerne.
über „cabo-verde records“ ist nichts herauszufinden – die haben wahrscheinlich wirklich nur die zwei 7“ und das album in den usa für die diaspora herausgebracht.--
Das wäre doch mal ein neuer Auftrag für Samy Ben Redjeb …
Bin jetzt hier:
Gestern beim Taktlos gekauft, die andere Neuheit auch gleich mitgenommen (das – zum Glück komplette @imernst! – Set von James Brandon Lewis/Chad Taylor in Willisau).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windDas wäre doch mal ein neuer Auftrag für Samy Ben Redjeb … Bin jetzt hier:
Gestern beim Taktlos gekauft, die andere Neuheit auch gleich mitgenommen (das – zum Glück komplette @imernst! – Set von James Brandon Lewis/Chad Taylor in Willisau).
Habe ich da diesbezüglich irgend was geschrieben oder angemerkt? Mein Gedächtnis…….
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.