Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,046 bis 30,060 (von insgesamt 66,440)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

dietmar_

soulpope

thesidewinder

dietmar_Die VK stehen oft im Kleingedruckten. Sonst frage ich nach. Hatte neulich eine recht preiswerte CD, doch der Versand innerhalb Europas sollte 18 Euro kosten. Nein, danke! Da müsste es schon ein arg seltenes Exemplar sein. Ich verstehe schon, dass sich kleine Händler mit sicheren Versandwegen absichern wollen, aber da passe ich dann.

…. Zum Abschluss des Tages gibt es hier noch einmal Herrn Hutcherson: Mit einem gewissen Albert Stinson am Bass. Nie gehört, aber laut Discogs offenbar sehr jung verstorben. Joe Chambers ist mir auch noch nicht allzu geläufig, mal sehen wo der noch so getrommelt hat.

Albert Stinson ein herausragender „Tieffrequenzler“ ….

Und wurde hier in den vergangenen Tagen insbesondere von Soulpope häufig genannt/hervorgehoben! ;)

Kann das nicht verneinen  ;-)   ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11025455  | PERMALINK

thesidewinder

soulpopeKann das nicht verneinen ….

My bad, morgen durchstöbere ich erst mal den Thread.

--

#11025575  | PERMALINK

soulpope

thesidewinder

soulpopeKann das nicht verneinen ….

My bad, morgen durchstöbere ich erst mal den Thread.

Alles gut  :bye: ….

--

#11025649  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

thesidewinder

pinball-wizard

Habe ich mir wegen Silva und Grimes am Bass geholt und wurde dadurch nebenbei zum Taylor-Fan.

Bei dem werde ich auch  munter weitermachen.

Btw. Bei Bobby Hutchersons‘ Happenings hatte ich das Glück, die CD in einem 2nd Laden in der Umgebung zu finden. Weiß nicht mehr, ob ich da 8 oder 10 Euro für gezahlt habe. Egal, war ich auf jeden Fall besser dran als so viel Versandkosten zahlen zu müssen. Ich schau bei Discogs auch immer, was bei deutschen Versendern verfügbar ist, weil der Versand meist richtig teuer wird, sobald die Lieferung aus anderen Ländern kommt.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 27.03.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #160 - Alternative Pleasures             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11025707  | PERMALINK

soulpope

Tolles Konzert aus Art Pepper`s „Schwanengesang Tour“ 1981 …. vom Herzen gedankt sei hier auch der fabulösen Rhythmuskapelle Milcho Leviev + Bob Magnusson + Carl Burnett

--

#11026033  | PERMALINK

soulpope

Und da mehr Altosaxsound vonöten war …. :

Zweifelsfrei sehr suprige Musik ….

--

#11026271  | PERMALINK

thesidewinder

--

#11026301  | PERMALINK

soulpope

thesidewinder

JAwohl :bye: …..

--

#11026309  | PERMALINK

thesidewinder

soulpopeJAwohl …..

:yes:

--

#11026423  | PERMALINK

thesidewinder

--

#11026495  | PERMALINK

thesidewinder

--

#11026535  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Cannonball Adderley – Paris Jazz Concert

Hat mir das Album schon beim ersten Hören gut gefallen, so kommt das gerade noch mal ne ganze Ecke besser!
    Danke noch einmal an Flurin!

--

#11026555  | PERMALINK

dietmar_

Wollte nur eine CD in einem Plattenladen abholen, weil ich spät feststellte, dass der Laden in meiner Stadt ist – ich achtete nicht auf den Namen des Internetshops. So traf es sich gut, dass ich Zeit fand um dort die Regale zu durchforsten. Zurückgekommen bin ich ganz glücklich mit zwei 2-CDs und 4 LPs:

die CDs:
    Lionel Hampton and his All-Stars – Complete Jazztone Recordings (Das war der Internetkauf. redbeansandrice‘ Post vor einigen Tagen in einem anderen Thread (glaube ich?) erinnerte mich letzte Tage, dass ein früherer Kaufversuch einmal schief ging und ich die Musik immer noch nicht habe)
    Sahib Shihab – Jazz Shihab: The Complete Sextets Sessions 1956-1957 (beide Fresh Sound Records)
    und diese LPs:
    TOK – Paradox, JAPO
    Baden Powell – Tristeza On Guitar, MPS
    Egberto Gismonti/Nana Vasconcelos – Duas Vozes, ECM
    und

James „Blood“ Ulmer – Are You Glad To Be In America?, Base
    Fast neuwertig aussehende und klingende LP. Ich kenne viel zu wenig von Ulmer, als das ich beurteilen könnte, ob das Album ein besonders gutes ist, aber ja klar, auch ich kann im Internet lesen. Das erste Hören gefiel mir sehr. Mit Amin Ali, Ronald Shannon Jackson, Grant Calvin Weston, David Murray, Oliver Lake, Olu Dara und einmal William Patterson.

--

#11026561  | PERMALINK

soulpope

dietmar_Wollte nur eine CD in einem Plattenladen abholen, weil ich spät feststellte, dass der Laden in meiner Stadt ist – ich achtete nicht auf den Namen des Internetshops. So traf es sich gut, dass ich Zeit fand um dort die Regale zu durchforsten. Zurückgekommen bin ich ganz glücklich mit zwei 2-CDs und 4 LPs: die CDs: Lionel Hampton and his All-Stars – Complete Jazztone Recordings (Das war der Internetkauf. redbeansandrice‘ Post vor einigen Tagen in einem anderen Thread (glaube ich?) erinnerte mich letzte Tage, dass ein früherer Kaufversuch einmal schief ging und ich die Musik immer noch nicht habe) Sahib Shihab – Jazz Shihab: The Complete Sextets Sessions 1956-1957 (beide Fresh Sound Records) und diese LPs: TOK – Paradox, JAPO Baden Powell – Tristeza On Guitar, MPS Egberto Gismonti/Nana Vasconcelos – Duas Vozes, ECM und James „Blood“ Ulmer – Are You Glad To Be In America?, Base Fast neuwertig aussehende und klingende LP. Ich kenne viel zu wenig von Ulmer, als das ich beurteilen könnte, ob das Album ein besonders gutes ist, aber ja klar, auch ich kann im Internet lesen. Das erste Hören gefiel mir sehr. Mit Amin Ali, Ronald Shannon Jackson, Grant Calvin Weston, David Murray, Oliver Lake, Olu Dara und einmal William Patterson.

Sehr feine Ausbeute insgesamt …. congrats  :bye: ….

--

#11026567  | PERMALINK

thesidewinder

Ja, geht gleich flott los, so mag ich das.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,046 bis 30,060 (von insgesamt 66,440)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.