Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11026555  | PERMALINK

dietmar_

Wollte nur eine CD in einem Plattenladen abholen, weil ich spät feststellte, dass der Laden in meiner Stadt ist – ich achtete nicht auf den Namen des Internetshops. So traf es sich gut, dass ich Zeit fand um dort die Regale zu durchforsten. Zurückgekommen bin ich ganz glücklich mit zwei 2-CDs und 4 LPs:

die CDs:
Lionel Hampton and his All-Stars – Complete Jazztone Recordings (Das war der Internetkauf. redbeansandrice‘ Post vor einigen Tagen in einem anderen Thread (glaube ich?) erinnerte mich letzte Tage, dass ein früherer Kaufversuch einmal schief ging und ich die Musik immer noch nicht habe)
Sahib Shihab – Jazz Shihab: The Complete Sextets Sessions 1956-1957 (beide Fresh Sound Records)
und diese LPs:
TOK – Paradox, JAPO
Baden Powell – Tristeza On Guitar, MPS
Egberto Gismonti/Nana Vasconcelos – Duas Vozes, ECM
und

James „Blood“ Ulmer – Are You Glad To Be In America?, Base
Fast neuwertig aussehende und klingende LP. Ich kenne viel zu wenig von Ulmer, als das ich beurteilen könnte, ob das Album ein besonders gutes ist, aber ja klar, auch ich kann im Internet lesen. Das erste Hören gefiel mir sehr. Mit Amin Ali, Ronald Shannon Jackson, Grant Calvin Weston, David Murray, Oliver Lake, Olu Dara und einmal William Patterson.

--