Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,016 bis 30,030 (von insgesamt 66,414)
  • Autor

thesidewinder

@gypsy-tail-wind @soulpope

Ich finde es schade dass man die Alben von Bobby Hutcherson nur noch schwer auf CD bekommt, bei JPC ist gerade mal eine lieferbar. Ansonsten muss man Discogs bemühen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11025129  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

thesidewinder@gypsy-tail-wind @soulpope Ich finde es schade dass man die Alben von Bobby Hutcherson nur noch schwer auf CD bekommt, bei JPC ist gerade mal eine lieferbar. Ansonsten muss man Discogs bemühen.

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B07DKMRM7D/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B07PL9RFSJ/ref=tmm_acd_new_olp_sr?ie=UTF8&condition=new&qid=1583232584&sr=8-1

Da wär noch was ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11025145  | PERMALINK

thesidewinder

Mir geht es eher um die frühen Alben, also die Richtung „Dialogue“, „Components“, „Happenings“ usw. Die habe ich zwar digital, früher oder später möchte ich sie aber auf CD.

--

#11025153  | PERMALINK

soulpope

thesidewinderMir geht es eher um die frühen Alben, also die Richtung „Dialogue“, „Components“, „Happenings“ usw. Die habe ich zwar digital, früher oder später möchte ich sie aber auf CD.

Da bist Du leider zu spät …. gab es in Japan zuletzt in 2019 ….

--

#11025185  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Die Mühe lohnt aber sehr @thesidewinder! Da ist wenigstens von „Dialogue“ bis zu all den Aufnahmen mit Harold Land alles ziemlich super! (Und „The Kicker“, eine Art Dry-Run für „Idle Moments“, ist auch ganz gut.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11025199  | PERMALINK

thesidewinder

gypsy-tail-windDie Mühe lohnt aber sehr @thesidewinder! Da ist wenigstens von „Dialogue“ bis zu all den Aufnahmen mit Harold Land alles ziemlich super! (Und „The Kicker“, eine Art Dry-Run für „Idle Moments“, ist auch ganz gut.)

Ja, das denke ich auch. Habe mir jetzt mal 2 Alben bei Discogs geordert, wenn die Versandkosten nicht allzu hoch sind, geht das schon in Ordnung.

--

#11025209  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

thesidewinder

gypsy-tail-windDie Mühe lohnt aber sehr @thesidewinder! Da ist wenigstens von „Dialogue“ bis zu all den Aufnahmen mit Harold Land alles ziemlich super! (Und „The Kicker“, eine Art Dry-Run für „Idle Moments“, ist auch ganz gut.)

Ja, das denke ich auch. Habe mir jetzt mal 2 Alben bei Discogs geordert, wenn die Versandkosten nicht allzu hoch sind, geht das schon in Ordnung.

Bei mir ist bei Discogs eher die „Streuung“ die grosse Gefahr … ich gucke dann jeweils das gesamt Jazz-CD-Angebot der betreffenden Anbieter durch … und werde fündig – und äufne dabei neue Quellen, weil manche Funde bei anderen Anbietern zu besseren Konditionen zu kriegen sind, also fäng das ganze von vorne an … und so wird aus „ich such mal diese drei CDs von X“ plötzlich „ich bestell mal 4 CDs von A, B, C und X“ bei Anbieter 1, 5 CDs von A, D, E, F und X bei Anbieter 2, 2 CDs von E, F und G bei Anbieter drei, 4 CDs von G, H, I und X bei Anbieter 4 usw. Zudem lass ich gerne Zeug über Wochen in Korb liegen (manches verschwindet dann halt auch wieder), und wenn ich grad vier Bestellungen aufgeb, komm, dann kauf ich die zwei CDs von Anbieter 5 jetzt auch noch gleich … und schon ist das Budget wieder aufgebraucht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11025211  | PERMALINK

soulpope

thesidewinder

Was hast Du bestellt ….?

--

#11025233  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

In Sachen John Handy wär ja auch noch „Projections“ … eigentlich ein Fall für Collectables, aber die gibt es ja auch schon länger nicht mehr?

--

#11025235  | PERMALINK

thesidewinder

@gypsy-tail-wind Exakt das ist das Problem, und als regelmäßiger und priviligierter Prime-Kunde vergisst man ja auch gerne dass man woanders durchaus Versandkosten zahlen muss. In diesem Fall hier sogar mehr als die CD gekostet hat, obwohl der Händler in Deutschland sitzt.

@soulpope Happenings und Dialogue.

--

#11025241  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Gute Wahl, die beiden!

„Stick Up!“ wäre die nächste … gefolgt von „Oblique“, und dann „Patterns“ sowie die Sachen mit Land, von denen bei mir die Connoisseur-CD „Medina“ wohl die allererste Wahl ist (da ist auch noch „Spiral“ drauf ist, bis auf das Stück „Jasper“, das von der „Dialogue“-Session stammt und der entsprechenden CD beigefügt wurde). Auch super finde ich „Head On“ (nicht nur wegen der Strickmütze), die Conn-CD wurde da um eine ganze Menge unveröffentlichter Musik angereichtert:
    https://www.discogs.com/Bobby-Hutcherson-Head-On/release/4298197

--

#11025253  | PERMALINK

soulpope

thesidewinder@soulpope Happenings und Dialogue.

Gute Sache(n) ….

--

#11025255  | PERMALINK

thesidewinder

gypsy-tail-windGute Wahl, die beiden! „Stick Up!“ wäre die nächste … gefolgt von „Oblique“, und dann „Patterns“ sowie die Sachen mit Land, von denen bei mir die Connoisseur-CD „Medina“ wohl die allererste Wahl ist (da ist auch noch „Spiral“ drauf ist, bis auf das Stück „Jasper“, das von der „Dialogue“-Session stammt und der entsprechenden CD beigefügt wurde). Auch super finde ich „Head On“ (nicht nur wegen der Strickmütze), die Conn-CD wurde da um eine ganze Menge unveröffentlichter Musik angereichtert: https://www.discogs.com/Bobby-Hutcherson-Head-On/release/4298197

Exakt die wären dann die nächsten Kandidaten.  :good:

--

#11025257  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-windIn Sachen John Handy wär ja auch noch „Projections“ … eigentlich ein Fall für Collectables, aber die gibt es ja auch schon länger nicht mehr?

Ja „Projections“ auch in der Koch Version hier …. weis aber nicht wo …. zu Status Colllectables hab ich leider keine Info ….

--

#11025261  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

… und „Components“ nicht übersehen, die hat grossartiges Zeug von Joe Chambers drauf! Käme vielleicht noch vor „Patterns“, wenn ich’s mir nochmal überlege. Aber die Alben schenken sich am Ende alle nichts.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,016 bis 30,030 (von insgesamt 66,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.