Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Ich finde es schade dass man die Alben von Bobby Hutcherson nur noch schwer auf CD bekommt, bei JPC ist gerade mal eine lieferbar. Ansonsten muss man Discogs bemühen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 73 hässlichsten Alben-Cover aller Zeiten
Wir brauchen „Imagine“ mehr, als John Lennon sich das je erträumte
Welches Equipment verwenden eigentlich …Pink Floyd?
01. April 1984: Marvin Gaye wird vom eigenen Vater erschossen
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Pink Floyd – „The Final Cut“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinder@gypsy-tail-wind @soulpope Ich finde es schade dass man die Alben von Bobby Hutcherson nur noch schwer auf CD bekommt, bei JPC ist gerade mal eine lieferbar. Ansonsten muss man Discogs bemühen.
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B07DKMRM7D/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
Da wär noch was ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Mir geht es eher um die frühen Alben, also die Richtung „Dialogue“, „Components“, „Happenings“ usw. Die habe ich zwar digital, früher oder später möchte ich sie aber auf CD.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinderMir geht es eher um die frühen Alben, also die Richtung „Dialogue“, „Components“, „Happenings“ usw. Die habe ich zwar digital, früher oder später möchte ich sie aber auf CD.
Da bist Du leider zu spät …. gab es in Japan zuletzt in 2019 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Die Mühe lohnt aber sehr @thesidewinder! Da ist wenigstens von „Dialogue“ bis zu all den Aufnahmen mit Harold Land alles ziemlich super! (Und „The Kicker“, eine Art Dry-Run für „Idle Moments“, ist auch ganz gut.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windDie Mühe lohnt aber sehr @thesidewinder! Da ist wenigstens von „Dialogue“ bis zu all den Aufnahmen mit Harold Land alles ziemlich super! (Und „The Kicker“, eine Art Dry-Run für „Idle Moments“, ist auch ganz gut.)
Ja, das denke ich auch. Habe mir jetzt mal 2 Alben bei Discogs geordert, wenn die Versandkosten nicht allzu hoch sind, geht das schon in Ordnung.
--
thesidewinder
gypsy-tail-windDie Mühe lohnt aber sehr @thesidewinder! Da ist wenigstens von „Dialogue“ bis zu all den Aufnahmen mit Harold Land alles ziemlich super! (Und „The Kicker“, eine Art Dry-Run für „Idle Moments“, ist auch ganz gut.)
Ja, das denke ich auch. Habe mir jetzt mal 2 Alben bei Discogs geordert, wenn die Versandkosten nicht allzu hoch sind, geht das schon in Ordnung.
Bei mir ist bei Discogs eher die „Streuung“ die grosse Gefahr … ich gucke dann jeweils das gesamt Jazz-CD-Angebot der betreffenden Anbieter durch … und werde fündig – und äufne dabei neue Quellen, weil manche Funde bei anderen Anbietern zu besseren Konditionen zu kriegen sind, also fäng das ganze von vorne an … und so wird aus „ich such mal diese drei CDs von X“ plötzlich „ich bestell mal 4 CDs von A, B, C und X“ bei Anbieter 1, 5 CDs von A, D, E, F und X bei Anbieter 2, 2 CDs von E, F und G bei Anbieter drei, 4 CDs von G, H, I und X bei Anbieter 4 usw. Zudem lass ich gerne Zeug über Wochen in Korb liegen (manches verschwindet dann halt auch wieder), und wenn ich grad vier Bestellungen aufgeb, komm, dann kauf ich die zwei CDs von Anbieter 5 jetzt auch noch gleich … und schon ist das Budget wieder aufgebraucht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
thesidewinder
gypsy-tail-windDie Mühe lohnt aber sehr @thesidewinder! Da ist wenigstens von „Dialogue“ bis zu all den Aufnahmen mit Harold Land alles ziemlich super! (Und „The Kicker“, eine Art Dry-Run für „Idle Moments“, ist auch ganz gut.)
Was hast Du bestellt ….?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)In Sachen John Handy wär ja auch noch „Projections“ … eigentlich ein Fall für Collectables, aber die gibt es ja auch schon länger nicht mehr?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba@gypsy-tail-wind Exakt das ist das Problem, und als regelmäßiger und priviligierter Prime-Kunde vergisst man ja auch gerne dass man woanders durchaus Versandkosten zahlen muss. In diesem Fall hier sogar mehr als die CD gekostet hat, obwohl der Händler in Deutschland sitzt.
@soulpope Happenings und Dialogue.
--
Gute Wahl, die beiden!
„Stick Up!“ wäre die nächste … gefolgt von „Oblique“, und dann „Patterns“ sowie die Sachen mit Land, von denen bei mir die Connoisseur-CD „Medina“ wohl die allererste Wahl ist (da ist auch noch „Spiral“ drauf ist, bis auf das Stück „Jasper“, das von der „Dialogue“-Session stammt und der entsprechenden CD beigefügt wurde). Auch super finde ich „Head On“ (nicht nur wegen der Strickmütze), die Conn-CD wurde da um eine ganze Menge unveröffentlichter Musik angereichtert:
https://www.discogs.com/Bobby-Hutcherson-Head-On/release/4298197--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
thesidewinder@soulpope Happenings und Dialogue.
Gute Sache(n) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-windGute Wahl, die beiden! „Stick Up!“ wäre die nächste … gefolgt von „Oblique“, und dann „Patterns“ sowie die Sachen mit Land, von denen bei mir die Connoisseur-CD „Medina“ wohl die allererste Wahl ist (da ist auch noch „Spiral“ drauf ist, bis auf das Stück „Jasper“, das von der „Dialogue“-Session stammt und der entsprechenden CD beigefügt wurde). Auch super finde ich „Head On“ (nicht nur wegen der Strickmütze), die Conn-CD wurde da um eine ganze Menge unveröffentlichter Musik angereichtert: https://www.discogs.com/Bobby-Hutcherson-Head-On/release/4298197
Exakt die wären dann die nächsten Kandidaten.
--
gypsy-tail-windIn Sachen John Handy wär ja auch noch „Projections“ … eigentlich ein Fall für Collectables, aber die gibt es ja auch schon länger nicht mehr?
Ja „Projections“ auch in der Koch Version hier …. weis aber nicht wo …. zu Status Colllectables hab ich leider keine Info ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… und „Components“ nicht übersehen, die hat grossartiges Zeug von Joe Chambers drauf! Käme vielleicht noch vor „Patterns“, wenn ich’s mir nochmal überlege. Aber die Alben schenken sich am Ende alle nichts.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.