Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11025209  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

thesidewinder

gypsy-tail-windDie Mühe lohnt aber sehr @thesidewinder! Da ist wenigstens von „Dialogue“ bis zu all den Aufnahmen mit Harold Land alles ziemlich super! (Und „The Kicker“, eine Art Dry-Run für „Idle Moments“, ist auch ganz gut.)

Ja, das denke ich auch. Habe mir jetzt mal 2 Alben bei Discogs geordert, wenn die Versandkosten nicht allzu hoch sind, geht das schon in Ordnung.

Bei mir ist bei Discogs eher die „Streuung“ die grosse Gefahr … ich gucke dann jeweils das gesamt Jazz-CD-Angebot der betreffenden Anbieter durch … und werde fündig – und äufne dabei neue Quellen, weil manche Funde bei anderen Anbietern zu besseren Konditionen zu kriegen sind, also fäng das ganze von vorne an … und so wird aus „ich such mal diese drei CDs von X“ plötzlich „ich bestell mal 4 CDs von A, B, C und X“ bei Anbieter 1, 5 CDs von A, D, E, F und X bei Anbieter 2, 2 CDs von E, F und G bei Anbieter drei, 4 CDs von G, H, I und X bei Anbieter 4 usw. Zudem lass ich gerne Zeug über Wochen in Korb liegen (manches verschwindet dann halt auch wieder), und wenn ich grad vier Bestellungen aufgeb, komm, dann kauf ich die zwei CDs von Anbieter 5 jetzt auch noch gleich … und schon ist das Budget wieder aufgebraucht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba