Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Meine Suche nach weiterem Woody Shaw Vinyl war wieder von Erfolg gekrönt:
Woody Shaw – Stepping Stones/ Live At The Village Vanguard
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyHighlights von Rolling-Stone.deDie 73 hässlichsten Alben-Cover aller Zeiten
Wir brauchen „Imagine“ mehr, als John Lennon sich das je erträumte
Welches Equipment verwenden eigentlich …Pink Floyd?
01. April 1984: Marvin Gaye wird vom eigenen Vater erschossen
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Pink Floyd – „The Final Cut“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
Werbungdietmar_
redbeansandrice
Miles Davis – Blue Moods
Viele finden das Album nicht so toll. Ich mag die Version von Nature Boy sehr!
Ich gehöre zu diesen vielen … aber ich nehm’s mir mal wieder vor
Wegen der 26 Minuten: War es ev. noch als 10″-Album geplant?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbajohn-the-relevator
Meine Suche nach weiterem Woody Shaw Vinyl war wieder von Erfolg gekrönt:Woody Shaw – Stepping Stones/ Live At The Village Vanguard
Das Cover hab ich noch gar nie gesehen … steht bei mir auch als LP, aber das ist einer der typischen Live-Album-Fälle, wo ich die erweiterte(n) Ausgabe(n) auf keinen Fall missen möchte. Ich glaube erst die Sony-Box mit Shaws kompletten Columbia-Aufnahmen enthält alles, was davor veröffentlicht wurde (das einzelne CD-Reissue enthielt diverse neue Tracks, aber dafür fehlte einer der LP-Tracks). Ich hab dann wohl die US-Ausgabe, Deine ist die europäische? Jedenfalls ein super Album!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba@ ist die europäische Pressung und ja, die Platte ist wirklich wunderbar!
..und noch eine Neuanschaffung:
Woody Shaw – Woody Three
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
john-the-relevator Meine Suche nach weiterem Woody Shaw Vinyl war wieder von Erfolg gekrönt:
Woody Shaw – Stepping Stones/ Live At The Village Vanguard
…. Jedenfalls ein super Album!
Ja, fraglos …. übrigens geht dieser Thread ins „tria milia“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
soulpope
…. übrigens geht dieser Thread ins „tria milia“ ….demnächst, ja
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpope …. übrigens geht dieser Thread ins „tria milia“ ….
demnächst, ja
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)redbeansandrice
Alonzo Levister – Manhattan Monodrama
man braucht wahrscheinlich ein bisschen Sinn fuer Third Stream und die Jazzavantgarde der fruehen 50er um Blue Moods zu schaetzen… und noch viel mehr davon braucht man fuer das Album, das hier jetzt laeuft (als stream von hier). Mingus gibt hier einem jungen Komponisten die Chance, seine Musik von den Top-Sessionmusikern New Yorks aufnehmen zu lassen (Louis Mucci, John LaPorta…) Slow Dance, das ja dann auch von John Coltrane gecovert wurde, ist eins der Highlights, Black Swan mag ich auch, der Rest ist bis hierhin ein bisschen hektisch (wobei die miserable Soundqualitaet ws auch nicht hilft).Habe eben fast einen Schreck bekommen, weil ich bei Ansicht des Covers vermutete, dass du die LP in einem Tilburger Laden für 7,50 erworben hast. ;) Stream, okay, besser als nur das Zückerchen von Mingus‘ Debut-Box … „Black Swan“ ist ein toller Titel, das dunkle New York, das Cover spricht hier Bände und wäre allein schon einen Erwerb wert. Wenn das Album nicht so unerschwinglich wäre.
Mich wundert, dass Levister zwar auf The Debut Records Story (4 CDs) vertreten ist, aber nicht auf The Complete Debut Recordings (12 CDs), beide stehen im Regal.
…
Hier liefen zwei Alben von Franco Ambrosetti: die Enja-Alben Heartbop (1981) und Wings (1983).
Ziemlich guter Neobop, Heartbop, mit Phil Woods, Hal Galper, Mike Richmond und Billy Hart, gefällt mir wohl besser. Doch beide Alben habe ich bisher sehr vernachlässigt.
Wings mit folgender Besetzung neben Franco: Mike Brecker, John Clark, Kenny Kirkland, Buster Williams und Daniel Humair.
--
gypsy-tail-wind
dietmar_
redbeansandrice
Miles Davis – Blue Moods
Viele finden das Album nicht so toll. Ich mag die Version von Nature Boy sehr!
Ich gehöre zu diesen vielen … aber ich nehm’s mir mal wieder vor
Wegen der 26 Minuten: War es ev. noch als 10″-Album geplant?Ein 12“er, deswegen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Moods#Editorische_Hinweise
--
danke Dietmar! wusste ich hatte heute morgen irgendwo was dazu gelesen, aber nicht mehr wo… in Sachen Manhattan Monodrama – ja, die finden waere was… ich fand diesen Scan des Covers besser als den bei discogs – obwohl auch er seine Haken hat… was die Debut Boxen betrifft: In die 12 CD Box kamen nur Sessions, auf denen Mingus auch selber mitspielt – die 4CD Box ist Labelportrait, da duerfen dann alle mitmachen.
Hier laeuft nochmal die HEP CD von Nat Pierce, ist wirklich besonders gut, wenn man Musik aus dieser Swing/Bebop/Cool Uebergangszeit mag…
--
.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 27.03.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #160 - Alternative Pleasures Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Albert Stinson on fire ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Albert Stinson …. still burnin`….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ja, fraglos …. übrigens geht dieser Thread ins „tria milia“ ….
und ich bin seit einiger Zeit dabei, den Thread von der ersten bis zur aktuellen Seite hin „aufzuarbeiten“ … und ich entdecke jeden Tag viel Neues, Lehrreiches und wunderbare Musik von Euch.
Und ab und zu stelle ich dann auch mal „dumme“ Fragen nach grünen Spaghetti auf Covern von Miles Davis – AlbenEcht, kein Mensch braucht wirklich irgendwelche Bücher über Jazz, wenn er doch Euch und Euer Wissen hier zur Verfügung hat. Beim Behrendt, schön und gut … viel Theorie, viel zum lesen und sicherlich auch viel zu lernen … aber hier gibt’s Praxis, Musik zum „Anfassen“ subjektiv und manchmal kontrovers präsentiert … aber viel ergiebiger! IMHO …
zuletzt geändert von blueberry--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.