Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinder
„Jewels Of Thought“ mit einem überragenden Cecil McBee ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Das Piano Trio in der energiegeladenen Ausprägung aka „European Rhythm Machine“ …. sehr packend ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Nachdem wir gestern gemeinsam mit „gypsy“ während seiner feinen Jimmy Heath StoneFM Sendung diese Scheibe nachhaltig lobpreist haben …. :
Nun auch meinerseits Taten statt Worte ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und von Jimmy Heath keine lange Reise zu seinem Weggefährten Art Farmer …. :
Das sind famose mitt70er Aufnahmen mit einer der „summa cum laude“ Rhythmuskapellen aka Walton + Jones + Higgins und Art Farmer schwebt einfach darüber hinweg …. gehört gehört ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeNachdem wir gestern gemeinsam mit „gypsy“ während seiner feinen Jimmy Heath StoneFM Sendung diese Scheibe nachhaltig lobpreist haben …. :
Nun auch meinerseits Taten statt Worte ….lief hier auch letzte Woche… irgendwie war das schon ein geniales Labelkonzept bei Xanadu, einfach mal alle Lieblingssaxophonisten mit Duke Jordan oder Barry Harris + Sam Jones + Billy Higgins aufzunehmen (und dann notfalls mal Freddie Waits statt Higgins etc etc)
--
.
redbeansandrice
soulpopeNachdem wir gestern gemeinsam mit „gypsy“ während seiner feinen Jimmy Heath StoneFM Sendung diese Scheibe nachhaltig lobpreist haben …. :
Nun auch meinerseits Taten statt Worte ….
lief hier auch letzte Woche… irgendwie war das schon ein geniales Labelkonzept bei Xanadu, einfach mal alle Lieblingssaxophonisten mit Duke Jordan oder Barry Harris + Sam Jones + Billy Higgins aufzunehmen (und dann notfalls mal Freddie Waits statt Higgins etc etc)
Definitiv …. bescherte den Hornbläsern auch jeweilige Sternstunden ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
thesidewinder
Sehr scheen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
lief hier auch letzte Woche… irgendwie war das schon ein geniales Labelkonzept bei Xanadu, einfach mal alle Lieblingssaxophonisten mit Duke Jordan oder Barry Harris + Sam Jones + Billy Higgins aufzunehmen (und dann notfalls mal Freddie Waits statt Higgins etc etc)Definitiv …. bescherte den Hornbläsern auch jeweilige Sternstunden ….
… wobei ich Waits gerne öfter als „notfalls“ hätte – nichts gegen Harris/Jones/Higgins, aber etwas abenteuerlicher (was Higgins mit anderen Leuten auch gekonnt hätte, klar!) wäre mir hie und da schon lieber. Bei Heath passt aber alles perfekt, ganz wie bei den zwei Cobblestone-Alben von Sonny Stitt (das Xanadu-Konzept gab’s ja schon vor dem Label bzw. vor dem Bruch bei Muse).
Ich sollte mir endlich mehr der Xanadu Remasters hohlen, die sind ja jetzt auch schon ein halbes Jahrzehnt alt und man weiss ja nie…
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope lief hier auch letzte Woche… irgendwie war das schon ein geniales Labelkonzept bei Xanadu, einfach mal alle Lieblingssaxophonisten mit Duke Jordan oder Barry Harris + Sam Jones + Billy Higgins aufzunehmen (und dann notfalls mal Freddie Waits statt Higgins etc etc)
Definitiv …. bescherte den Hornbläsern auch jeweilige Sternstunden …. Bei Heath passt aber alles perfekt, ganz wie bei den zwei Cobblestone-Alben von Sonny Stitt (das Xanadu-Konzept gab’s ja schon vor dem Label bzw. vor dem Bruch bei Muse). Ich sollte mir endlich mehr der Xanadu Remasters hohlen, die sind ja jetzt auch schon ein halbes Jahrzehnt alt und man weiss ja nie…
Ja und JA ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Sorry für das verbockte Zitat @soulpope … ich lass es jetzt so stehen, fiel mir vorhin nicht auf.
Die Xanadu Remasters kann man wohl an sich bedenkenlos alle kaufen, nehme ich an … hab bisher nur die zwei von Teddy Edwards (die kaufte ich umgehend!) und die Doppel-CD von Al Cohn/Billy Mitchell, sowie jetzt eben neuerdings noch die Albert Heath. Von der Percy Heath und der Dolo Coker habe ich die älteren Ausgaben (Prevue hiess das Label wohl?) und belasse es wohl auch dabei … und Sam Most würd ich ev. weglassen – oder wäre das ein Fehler?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
gypsy-tail-windSorry für das verbockte Zitat @soulpope … ich lass es jetzt so stehen, fiel mir vorhin nicht auf. Die Xanadu Remasters kann man wohl an sich bedenkenlos alle kaufen, nehme ich an … hab bisher nur die zwei von Teddy Edwards (die kaufte ich umgehend!) und die Doppel-CD von Al Cohn/Billy Mitchell, sowie jetzt eben neuerdings noch die Albert Heath. Von der Percy Heath und der Dolo Coker habe ich die älteren Ausgaben (Prevue hiess das Label wohl?) und belasse es wohl auch dabei … und Sam Most würd ich ev. weglassen – oder wäre das ein Fehler?
Kein Problem 😀 …. ich hab nicht so viel Elemental gekauft, neben McPherson, Criss, Edwards noch Harris Trio „Plays Dameron“ (super überspielt !!) und Cohn/Rowles …. Sam Most=Nullmeldung …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.