Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11005741  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope
lief hier auch letzte Woche… irgendwie war das schon ein geniales Labelkonzept bei Xanadu, einfach mal alle Lieblingssaxophonisten mit Duke Jordan oder Barry Harris + Sam Jones + Billy Higgins aufzunehmen (und dann notfalls mal Freddie Waits statt Higgins etc etc)

Definitiv …. bescherte den Hornbläsern auch jeweilige Sternstunden ….

… wobei ich Waits gerne öfter als „notfalls“ hätte – nichts gegen Harris/Jones/Higgins, aber etwas abenteuerlicher (was Higgins mit anderen Leuten auch gekonnt hätte, klar!) wäre mir hie und da schon lieber. Bei Heath passt aber alles perfekt, ganz wie bei den zwei Cobblestone-Alben von Sonny Stitt (das Xanadu-Konzept gab’s ja schon vor dem Label bzw. vor dem Bruch bei Muse).

Ich sollte mir endlich mehr der Xanadu Remasters hohlen, die sind ja jetzt auch schon ein halbes Jahrzehnt alt und man weiss ja nie…

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba