Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und den Triangelabschluss der Ellington Hommagen lege vertrauensvollst ich die Hände des Pianisten Randy Weston, der mehr als Genug über den Duke Bescheid weis um dieses Know-How sehr eigenständig verfremdet anzuwenden …. scheene Scheibe zweifelsfrei ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Abendlicher „Two Bass Hit“ mit einem langjährigen Favoriten …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Erweiterte Bassfestspiele …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und mit einem Bassgott runde ich die heutige Jazzschleife ab …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeErweiterte Bassfestspiele …. :
Avenel solo fiel mir schon vor ein paar Wochen auf. Ich nehme an, die recht geringen 10 € lohnen?
--
dietmar_
soulpopeErweiterte Bassfestspiele …. :
Avenel solo fiel mir schon vor ein paar Wochen auf. Ich nehme an, die recht geringen 10 € lohnen?
JA
!!!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Obwohl mir vor Jahrzehnten Fred Frith schon einmal über eine VHS-Kassette gelaufen ist, gehörte er für mich zu den Entdeckungen von Gypsys letzter StoneFM-Sendung. Es war da der Titel „A measure of solace“ von der üppigen Werkschau „Live at the Stone: All is always now“, der mich aber so richtig angefixt hat.
Gerade höre ich mich weiter durch diese Sammlung von klein besetzten und sehr freien Live-Impros, die nach Zeitungsüberschriften des jeweiligen Tages betitelt sind, an welchem sie (über Jahre hinweg) „Live at the Stone“ gespielt wurden. Und es ist eine beeindruckende, faszinierende Klangorgie, die da in schillernden Farben und fremden Formen gefeiert wird. Alles werde ich heute nicht mehr schaffen, weil das Album sehr lang ist. Aber umso besser, dass das nicht so schnell vorbei ist.--
Freut mich zu lesen @gruenschnabel – ich finde die Musik in dem Set umwerfend gut!
Kennt @nicht_vom_forum es eigentlich?--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDas war von den frühen Heath-Scheiben jene, bei der ich am längsten brauchte, die CD aufzutreiben (nach dem „Fantasy-Debakel“) … brass heisst 1 Trompete (Donald Byrd), 2 Hörner (Julius Watkins, Jimmy Buffington) und eine Tuba (Don Butterfield), in der Rhythmusgruppe ist Percy Heath dabei und Harold Mabern/Albert „Tootie“ Heath wechseln sich mit Herbie Hancock/Connie Kay ab (ist aber anscheinend alles bei einer einzigen Session entstanden). Es gibt neben einem Percy (der Titeltrack) und drei Jimmy Heath Originals („Six Steps“, „D. Waltz“ und „Wall to Wall“, keins der drei wurde zum Klassiker, soweit ich weiss) auch einmal Monk („Nutty“) und zwei Standards („More Than You Know“ und „Just in Time“).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Fred in a Coltrane Mood
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windFreut mich zu lesen @ gruenschnabel – ich finde die Musik in dem Set umwerfend gut!
Kennt @ nicht_vom_forum es eigentlich?@gypsy-tail-wind: Nein, kenne ich nicht. Das war eine CD, die ich letztes Jahr ausgelassen habe.
Zum Thema Dogon A.D.: Besitzt Du die 20011er CD? Und falls ja: Bist Du mit der Aufnahme „uneingeschränkt“[1] zufrieden?
Mir kommt da einie Stellen irgendwie akustisch seltsam vor, ich kann’s aber nicht richtig fassen und beschreiben. Z. B. Dogon A.D. nach 6:20 oder Hard Blues nach 0:30.Musikalisch aber einwandfrei.
[1] Absichtlich so vage formuliert, um ein eventuelles Nachhören nicht mehr als nötig zu beeinflussen.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick@nicht_vom_forum Kann mich an nichts erinnern, ist aber ein paar Jahre her, dass sie zuletzt lief … und gerade suchte ich erfolglos nach der CD, ein Wiederhören kann sich also verzögern.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind@ nicht_vom_forum Kann mich an nichts erinnern, ist aber ein paar Jahre her, dass sie zuletzt lief … und gerade suchte ich erfolglos nach der CD, ein Wiederhören kann sich also verzögern.
@gypsy-tail-wind: Es scheint mit meiner CD, meiner Anlage und meinen Ohren alles in Ordnung zu sein:
https://jazztimes.com/reviews/albums/julius-hemphill-dogon-a-d/ (letzter Absatz). Und ich hatte Glück: Discogs ist inzwischen wieder blank.--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.