Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Die grosse Aufregung um die kompletten (naja, nicht ganz ….) Fontana Aufnahmen von Tubby Hayes in diversen Foren macht Spass nach vorhandenen Perlen zu tauchen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und noch ein wenig verweilen in Britland …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Gijs Hendriks – It takes timeeiner der besten Funde von 2019, das Album ist 1974, spaetere Hendriks Alben sind von der Besetzung her meist sehr puristisch, meist im Quartet mit Klavier… dieses hier ist da noch experimentierfreudiger ohne es im geringsten zu uebertreiben… und E-Piano plus Akustikgitarre, wie auf hier auf einigen Stuecken hoer ich sehr gern zusammen…
das E-Piano auf dem wird gespielt von Willem Kuehne, was mich daran erinnerte, dass ich das folgende Album noch praktisch nie gehoert hab… bei diesem Album von 1986 handelt es sich allerdings auch eher um ein klassisches „Modern Mainstream“ Album, wie man sie in den 80ern vielfach aufgenommen hat… Hier ist Kuehne natuerlich am akustischen Klavier zu hoeren. Etwas atypisch fuer den Stil und die Zeit ist, dass der akustische Bass ganz normal klingt…
Dick de Graaf Quartet – Hot, hazy and humid--
.
„Addictive Tendencies“ ist hier definitiv Programm ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Was fehlt denn in der Fontana-Box – nur die zusätzlichen Tracks aus New York (mit Clark Terry/Eddie Costa/Horace Parlan) oder sonst noch etwas @soulpope? Die Box kam gerade, die Aufmachung ist super, das Booklet eher ein Buch, die erste Hälfte ein langer Text, dann die Infos – leider mit idiotischer Tracklist (da liest man, ich erfinde was: „Tenor Sax: Tubby Hayes; Flute: Tubby Hayes; Vibraphone; Trumpet: Les Condon; Flugelhorn: Les Condon; Piano: Alan Branscombe; Vibes: Alan Branscombe; Percussion: Alan Branscombe“ – das finde ich deppert, hält sich ev. an das Vorbild der ja leider ebenfalls eher schwer lesbaren Brian-Diskographien), zudem fehlen mal wieder (!!!) Zeitangaben zu den Tracks … aber gut, die Box enthält nebst den neuen Takes (bei „100% Proof“ eine ganze CD, bei „Mexican Green“ einiges, sonst nur vereinzelt ein Alternate Take) für mich ein neues Album („The Orchestra“) ein neues halbes Album („Palladium Jazz Date“) und eine neue Single („Sally“) – der Hauptgrund für den Kauf ist, dass die „impressed re:pressed“-CDs wirklich nicht super klingen und auch von der Aufmachung her minimalst sind … behalten wird davon wohl nur die von Jack Costanzo, von der in der neuen Box nur die zwei Tracks mit Tubby drin sind).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windWas fehlt denn in der Fontana-Box – nur die zusätzlichen Tracks aus New York (mit Clark Terry/Eddie Costa/Horace Parlan) oder sonst noch etwas @soulpope? Die Box kam gerade, die Aufmachung ist super, das Booklet eher ein Buch, die erste Hälfte ein langer Text, dann die Infos – leider mit idiotischer Tracklist (da liest man, ich erfinde was: „Tenor Sax: Tubby Hayes; Flute: Tubby Hayes; Vibraphone; Trumpet: Les Condon; Flugelhorn: Les Condon; Piano: Alan Branscombe; Vibes: Alan Branscombe; Percussion: Alan Branscombe“ – das finde ich deppert, hält sich ev. an das Vorbild der ja leider ebenfalls eher schwer lesbaren Brian-Diskographien), zudem fehlen mal wieder (!!!) Zeitangaben zu den Tracks … aber gut, die Box enthält nebst den neuen Takes (bei „100% Proof“ eine ganze CD, bei „Mexican Green“ einiges, sonst nur vereinzelt ein Alternate Take) für mich ein neues Album („The Orchestra“) ein neues halbes Album („Palladium Jazz Date“) und eine neue Single („Sally“) – der Hauptgrund für den Kauf ist, dass die „impressed re:pressed“-CDs wirklich nicht super klingen und auch von der Aufmachung her minimalst sind … behalten wird davon wohl nur die von Jack Costanzo, von der in der neuen Box nur die zwei Tracks mit Tubby drin sind).
„Secondly, sadly Decca/UMG were unable to use the four extra tracks from the ‚Tubbs in N.Y.‘ date, which appeared on the deleted ‚The N.Y. Sessions‘ CD, as Epic/Columbia own the masters.“ (courtesy Simon Spillett) ….
--
Nachmittags …. :
Trocken im Regen trotz spürbarer Feuchte …. aber trotzdem kein Regenschirm in Sicht ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-windWas fehlt denn in der Fontana-Box – nur die zusätzlichen Tracks aus New York (mit Clark Terry/Eddie Costa/Horace Parlan) oder sonst noch etwas @soulpope? Die Box kam gerade, die Aufmachung ist super, das Booklet eher ein Buch, die erste Hälfte ein langer Text, dann die Infos – leider mit idiotischer Tracklist (da liest man, ich erfinde was: „Tenor Sax: Tubby Hayes; Flute: Tubby Hayes; Vibraphone; Trumpet: Les Condon; Flugelhorn: Les Condon; Piano: Alan Branscombe; Vibes: Alan Branscombe; Percussion: Alan Branscombe“ – das finde ich deppert, hält sich ev. an das Vorbild der ja leider ebenfalls eher schwer lesbaren Brian-Diskographien), zudem fehlen mal wieder (!!!) Zeitangaben zu den Tracks … aber gut, die Box enthält nebst den neuen Takes (bei „100% Proof“ eine ganze CD, bei „Mexican Green“ einiges, sonst nur vereinzelt ein Alternate Take) für mich ein neues Album („The Orchestra“) ein neues halbes Album („Palladium Jazz Date“) und eine neue Single („Sally“) – der Hauptgrund für den Kauf ist, dass die „impressed re:pressed“-CDs wirklich nicht super klingen und auch von der Aufmachung her minimalst sind … behalten wird davon wohl nur die von Jack Costanzo, von der in der neuen Box nur die zwei Tracks mit Tubby drin sind).
„Secondly, sadly Decca/UMG were unable to use the four extra tracks from the ‚Tubbs in N.Y.‘ date, which appeared on the deleted ‚The N.Y. Sessions‘ CD, as Epic/Columbia own the masters.“ (courtesy Simon Spillett) ….
Ja, die waren mir klar – und was fehlt firstly?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope
Ja, die waren mir klar – und was fehlt firstly?
Nix „firstly“, war nur aus dem Kommentar von Spillett rausgeschnitten ….
--
Fun ist immer gut …. zumindest heute …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Beide aus 1966.
--
soulpope
Nix „firstly“, war nur aus dem Kommentar von Spillett rausgeschnitten ….Also fehlt sonst wirklich nichts? Nicht, dass das so einfach gut wäre (denn die alte CD ist weder besonders hübsch noch leicht zu kriegen) … aber immerhin fehlt nicht noch mehr!
--
dietmar_
Auch so ein Ding zu welchem ich erst nach einigem Hören Einsicht fand …. btw Swallow (war ein vieversprechender „Akustiker“) + La Rocca mischen das hier ordentlich auf 👍 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
dietmar_
Auch so ein Ding zu welchem ich erst nach einigem Hören Einsicht fand …. btw Swallow (war ein vieversprechender „Akustiker“) + La Rocca mischen das hier ordentlich auf 👍 ….
War mein erstes Hören. Ich bin ganz angetan und freue mich, wenn das Album noch „wachsen“ kann.
--
zuletzt geändert von dietmar_dietmar_
soulpope
dietmar_
War mein erstes Hören. Ich bin ganz angetan und freue mich, wenn das Album noch „wachsen“ kann.
… und LaRoca und Swallow mag ich immer gerne hören.--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.