Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Was fehlt denn in der Fontana-Box – nur die zusätzlichen Tracks aus New York (mit Clark Terry/Eddie Costa/Horace Parlan) oder sonst noch etwas @soulpope? Die Box kam gerade, die Aufmachung ist super, das Booklet eher ein Buch, die erste Hälfte ein langer Text, dann die Infos – leider mit idiotischer Tracklist (da liest man, ich erfinde was: „Tenor Sax: Tubby Hayes; Flute: Tubby Hayes; Vibraphone; Trumpet: Les Condon; Flugelhorn: Les Condon; Piano: Alan Branscombe; Vibes: Alan Branscombe; Percussion: Alan Branscombe“ – das finde ich deppert, hält sich ev. an das Vorbild der ja leider ebenfalls eher schwer lesbaren Brian-Diskographien), zudem fehlen mal wieder (!!!) Zeitangaben zu den Tracks … aber gut, die Box enthält nebst den neuen Takes (bei „100% Proof“ eine ganze CD, bei „Mexican Green“ einiges, sonst nur vereinzelt ein Alternate Take) für mich ein neues Album („The Orchestra“) ein neues halbes Album („Palladium Jazz Date“) und eine neue Single („Sally“) – der Hauptgrund für den Kauf ist, dass die „impressed re:pressed“-CDs wirklich nicht super klingen und auch von der Aufmachung her minimalst sind … behalten wird davon wohl nur die von Jack Costanzo, von der in der neuen Box nur die zwei Tracks mit Tubby drin sind).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba