Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,486 bis 28,500 (von insgesamt 63,746)
  • Autor
    Beiträge
  • #10922833  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    soulpope

    Bill Barron (!!) ….

    Reissue this! Now!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10922979  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,568

    Norberto Lobo – Estrela

    --

    #10923769  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Ein wunderbares Trio-Set von Jürg Gasser (ts), Peter K. Frey (b) und Dieter Ulrich (d und bugle) – leider war ich bei keinem der Konzerte des Trios, Gasser – den ich aus der WIM kenne, wo er regelmässig an der Kasse/Bar steht bei Konzerten – habe ich überhaupt noch nie spielen gehört … hier gibt es ein klassisches Set mit freier Improvisation, mit dem ganzen Spektrum zwischen klanglich höchst ansprechenden ruhigen Passagen der Introspektion (gerne mit Frey am gestrichenen Bass – was für ein wunderbarer Musiker!) und nervös fragmentierten Ausbrüchen. Eine sehr schöne Überraschung – bestellte die CD mit, als ich bei Leo was anderes bestellte (übrigens läuft da seit gerade eben und bis am 31.12. wieder der Sale of the Century, aber die Neuheiten sind da natürlich nicht drin – die sehr schöne CD „Areas“ des Gabriela Friedli Trios von 2018 mit Ulrich und Freys Kollegen Daniel Studer hingegen schon).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10923925  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Ist es möglich, dass ich mich gerade an William Parker annähere?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10923963  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,276

    Eines meiner Lieblingsalben von William Parker: Petit Oiseau (von 2008)
    http://www.aumfidelity.com/aum050.html

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #10923993  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Wieder mal eine Art Farmer Gedenkrotation …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10924003  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Und diese Dame hat auch einen festen Platz in meinem Herzen …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10924343  | PERMALINK

    dietmar_

    Registriert seit: 29.10.2013

    Beiträge: 764

    Genau die richtige Musik für diesen Augenblick. Gut, dass sie schon vor 10 Tagen erschienen ist. Gut, dass sie heute im Postfach lag. Ich bin im Augenblick ziemlich angetan von dieser überzeugenden Darbietung, die richtig gut eingefangen wurde.

    --

    #10924379  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    dietmar_
    …Genau die richtige Musik für diesen Augenblick. Gut, dass sie schon vor 10 Tagen erschienen ist. Gut, dass sie heute im Postfach lag. Ich bin im Augenblick ziemlich angetan von dieser überzeugenden Darbietung, die richtig gut eingefangen wurde.

    :good:

    #10924409  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    icculus66Eines meiner Lieblingsalben von William Parker: Petit Oiseau (von 2008)
    http://www.aumfidelity.com/aum050.html

    Das war einst meine erste von ihm als Leader – viele weitere sind nicht dazugekommen, weil ich mit seinem Spiel einfach nicht so recht klarkomme bisher … aber ganz habe ich noch nicht aufgegeben (Ausnahmen gab es immer schon, besonders das phänomenale Feel Trio von Cecil Taylor).

    Jetzt, von vorne:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10925205  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Abends jetzt noch eine Blue Note Sternstunde …. geht immer …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10925451  | PERMALINK

    dietmar_

    Registriert seit: 29.10.2013

    Beiträge: 764

    soulpopeAbends jetzt noch eine Blue Note Sternstunde …. geht immer …. :

    Wohl wahr.

    --

    #10925489  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Mein gestriges Spätprogramm, aus der zweiten Grosslieferung mit CDs der aktuellen Black and Blue Reissue-Reihe aus Japan … diese hier gab es auch in Frankreich mit neuem Cover (in der Reihe „The Definitive Black & Blue Sessions“), aber für die jüngste Ausgabe griff man auf das obige Originalcover zurück (das ist unterschiedlich bei der aktuellen Serie). Mit Hank Jones, George Duvivier und J.C. Heard hat Illinois Jacquet hier eine hervorragende Band dabei, doch es ist er selbst, der hier voll im Mittelpunkt steht … das gebedingste Solo ist natürlich das, das er einst bei Lionel Hampton über „Flyin‘ Home“ spielte und das hier (auf der CD in zwei Takes, es gibt von drei oder vier Stücken Alternate Takes, die am Ende beigefügt wurden) mit Ergänzungen und Variationen auch wieder erklingt.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10925757  | PERMALINK

    blueberry

    Registriert seit: 23.10.2005

    Beiträge: 189

    sparchHeute zunächst noch mal Monk:

    ich liebe dieses Album und auch das Cover … man entdeckt immer neue Details !

    zuletzt geändert von blueberry

    --

    #10925841  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Epische Stimmungsbilder im Übermaß …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 28,486 bis 28,500 (von insgesamt 63,746)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.