Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
KENNY BURRELL – Introducing
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungGRANT GREEN – Grant’s First Stand
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ANDREW HILL – Black Fire
--
How does it feel to be one of the beautiful people?--
--
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinder
👍SEHR schön👍 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Ich weiß nicht mehr, ob ich dies bereits schrieb: dieses tolle Album habe ich dir zu verdanken
.
Keine Ursache …. es ist schön mitzuerleben wie Du in den Sog des Jazz geraten bist und es nie genug sein kann …. und dieser von „gypsy“ manövrierte Thread ist natürlich super um sich auszutauschen/informieren …. keep the flame burnin‘ 👍 ….
Der Forums-Jazzthread ist aber auch echt klasse. Was ich hier alles an Infos bekomme, hilft mir bei meinen Entdeckungsreisen viel weiter. Und der freundliche Umgangston trägt sein Übriges dazu bei. Außerhalb des Forums ist der Informationszufluss bezüglich Jazz nicht so tolle und häufig beschränkt man sich dabei auf die gleichen Acts und Alben. Ohne das Forum würde ich z.B. Andrew Hill, Hank Mobley und Grachan Moncour III, nach denen ich mich ja regelrecht verzehre, wahrscheinlich immer noch nicht kennen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinsoulpope
Selten unter den Andrew Hill Favoriten genannt …. weil verkannt …. ?
Die fehlt noch.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinsoulpope👍SEHR schön👍 ….
Hutcherson höre ich allgemein sehr gerne, ich hätte nie gedacht was für tolle Musik man mit so einem Vibraphon machen kann.
Bei mir geht es gleich weiter mit:
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Kenny Dorham (!!) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)thesidewinder
Hutcherson höre ich allgemein sehr gerne, ich hätte nie gedacht was für tolle Musik man mit so einem Vibraphon machen kann.Vielleicht mal Walt Dickerson anhören? „To My Queen“ mit Andrew Hill zum Einstieg?
Lionel Hampton oder Milt Jackson passen dir nicht?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windVielleicht mal Walt Dickerson anhören? „To My Queen“ mit Andrew Hill zum Einstieg? Lionel Hampton oder Milt Jackson passen dir nicht?
Die Namen sagen mir wenig bis gar nichts. Wird mal gecheckt, danke!
Jetzt erst einmal:
--
thesidewinder
gypsy-tail-windVielleicht mal Walt Dickerson anhören? „To My Queen“ mit Andrew Hill zum Einstieg? Lionel Hampton oder Milt Jackson passen dir nicht?
Die Namen sagen mir wenig bis gar nichts. Wird mal gecheckt, danke!
Weiterlesen hier:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?43442--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.