Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Disc 2 (Thesis)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deWerbungpinball-wizard
Disc 2 (Thesis)Schön, oder? Und noch deutlich weniger abstrakt als wenig später dann „Free Fall“ – eigentlich unerklärlich, dass letzteres damals bei einem Major erscheinen konnte (vermutlich eine Art Betriebsunfall). Danach war Giuffre ja jahrelang nicht mehr vermittelbar …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinder
Gratwanderung zwischen Genie aka „Spanish Phases For String & Bass“ und 70er Alltagsware im Stil von RTF ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeGratwanderung zwischen Genie aka „Spanish Phases For String & Bass“ und 70er Alltagsware im Stil von RTF ….
Bin ja nach wie vor auf meiner Jazz-Bassisten-Tour und das ist so ein Fall wo ich kein Album haben muss und mir Spotify reicht.
Aber hier kann es schon wieder ganz anders aussehen:
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Btw Hr. Miranda am Bass ist ja auch kein Schlechter ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Grant Green – Grant’s First Stand
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
pinball-wizard Disc 2 (Thesis)
Schön, oder? Und noch deutlich weniger abstrakt als wenig später dann „Free Fall“ – eigentlich unerklärlich, dass letzteres damals bei einem Major erscheinen konnte (vermutlich eine Art Betriebsunfall). Danach war Giuffre ja jahrelang nicht mehr vermittelbar …
Ja, total. Genauso wie Fusion auch. Habe beide Alben gleich mehrfach hintereinander gehört(auch wenn ich das hier nicht jedes Mal gepostet habe). Es ist so unglaublich schön. Gleichzeitig aber auch irgend etwas, was ich irgendwie (noch) nicht greifen kann, aber greifen will – und es daher gleich immer wieder versuche. Das ist die Musik, die mich unheimlich fesselt und immer wieder fasziniert. Free Fall kenne ich zwar noch nicht. Aber was du schreibst, leider wieder so ein Beispiel, wo bei den Plattenfirmen Kommerz wieder vor wahrer Kunst steht. Free Fall wird ja heutzutage von nicht gerade wenigen als Meisterwerk genannt. Leider regulär momentan nicht erhältlich. Aber – ich lauere darauf, das Album entweder auf einer Plattenbörse, im 2nd Hand-Laden oder bei Discogs zu einem für mich akzeptablen Preis zu bekommen.
Im Moment läuft:
Im Vollpreis-Sortiment als Japan-Import nicht gerade günstig, gönne ich mir das bei Mobley aber. Und das hat sich auch gelohnt. Bisher war noch jedes Mobley-Album, das ich gehört habe, etwas ganz besonderes für mich. Und ich bin gespannt auf weitere Alben von ihm, die ich hoffentlich noch ergattern werde.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
pinball-wizard
gypsy-tail-wind
pinball-wizard Disc 2 (Thesis)
Im Moment läuft:
Im Vollpreis-Sortiment als Japan-Import nicht gerade günstig, gönne ich mir das bei Mobley aber. Und das hat sich auch gelohnt. Bisher war noch jedes Mobley-Album, das ich gehört habe, etwas ganz besonderes für mich. Und ich bin gespannt auf weitere Alben von ihm, die ich hoffentlich noch ergattern werde.
Mit Mobley kannst Du de facto Nichts falsch machen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
HERBIE HANCOCK – Takin‘ Off
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
In der Kühle des Gartenhauses passend zu den Aussentemperaturen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)DEXTER GORDON – Doin‘ Allright
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.