Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
pinball-wizard Disc 2 (Thesis)
Schön, oder? Und noch deutlich weniger abstrakt als wenig später dann „Free Fall“ – eigentlich unerklärlich, dass letzteres damals bei einem Major erscheinen konnte (vermutlich eine Art Betriebsunfall). Danach war Giuffre ja jahrelang nicht mehr vermittelbar …
Ja, total. Genauso wie Fusion auch. Habe beide Alben gleich mehrfach hintereinander gehört(auch wenn ich das hier nicht jedes Mal gepostet habe). Es ist so unglaublich schön. Gleichzeitig aber auch irgend etwas, was ich irgendwie (noch) nicht greifen kann, aber greifen will – und es daher gleich immer wieder versuche. Das ist die Musik, die mich unheimlich fesselt und immer wieder fasziniert. Free Fall kenne ich zwar noch nicht. Aber was du schreibst, leider wieder so ein Beispiel, wo bei den Plattenfirmen Kommerz wieder vor wahrer Kunst steht. Free Fall wird ja heutzutage von nicht gerade wenigen als Meisterwerk genannt. Leider regulär momentan nicht erhältlich. Aber – ich lauere darauf, das Album entweder auf einer Plattenbörse, im 2nd Hand-Laden oder bei Discogs zu einem für mich akzeptablen Preis zu bekommen.
Im Moment läuft:
Im Vollpreis-Sortiment als Japan-Import nicht gerade günstig, gönne ich mir das bei Mobley aber. Und das hat sich auch gelohnt. Bisher war noch jedes Mobley-Album, das ich gehört habe, etwas ganz besonderes für mich. Und ich bin gespannt auf weitere Alben von ihm, die ich hoffentlich noch ergattern werde.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein